• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100DS Autofokus

k_foto

Themenersteller
Hallo,

ich durfte am WE bei einer Sportveranstaltung (DSB Pokalfinale) den Autofokus meiner K100DS mit der Konkurenz vergleichen:
bei den Lichtverhältnissen wo meine noch sicher fokusiert hat (ja, auch auf den richtigen Punkt) haben manche Konkurrenzprodukte schon Blitzlichtgewitter veranstaltet (der weiße Suchscheinwerfer ist auch nicht gerade so angenehm im Auge).

mein Fazit.
So schlecht wie manche immer über den Pentax Autofokus reden ist er sicher nicht.

karsten

k_foto schrieb:
mein Fazit.
So schlecht wie manche immer über den Pentax Autofokus reden ist er sicher nicht.
Das glaube ich! Was ist eigentlich DSB?? :angel: Deutscher Schnecken-Bund?? :evil: Nein, ich weiß es echt nicht...ok, ich habe ja google, Moment...

EDIT: Deutscher Schützen Bund? Ok, die bewegen sich nicht schnell, oder? Oder hast Du die Kugel im Flug fokussiert?? :D

es ging ja auch nicht unbedingt um schnelligkeit, da hat Pentax vermutlich wirklich etwas defizite. Aber es hat mich doch gewundert wie früh manche Kameras den Blitz, oder den AF Suchscheinwerfe zum fokusieren brauchen.

es ging ja auch nicht unbedingt um schnelligkeit, da hat Pentax vermutlich wirklich etwas defizite. Aber es hat mich doch gewundert wie früh manche Kameras den Blitz, oder den AF Suchscheinwerfe zum fokusieren brauchen.

Das ist leider das Problem bei den Pentaxianern.
Das ist Jammern auf höchsten Niveau.
Und bei Pentax kann man das sehr gut.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten