• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100 Preis bei Amazon

• Themenersteller Themenersteller Mueller_zwo
  • Erstellt am Erstellt am

Mueller_zwo

Guest
Hallo Gemeinde,
wollte mir die Pentax K100 bestellen, vor 2 Tagen bei Amazon mit dem Kit 659.-
Natürlich breche ich so einen Kauf nicht übers Knie, und überlege ein wenig herum.
Gerade eben sehe ich nochmal rein, nun 729,- ?? Wie geht das :confused: Was haben die für eine Preispolitik? Dafür bestimmt nicht, sitzen wir es eben aus, mal sehen was kommt. Meine F30 war nach nach der Bestellung ein paar Tage später auch 30 Euro teuerer, dafür ist sie jetzt (ein paar Wochen später) 100 Euro drunter :o :o

die kleinstepreise-dinga kommen wohl ausser Eu, sind ohne deutsches Handbuch, handbuch is dafür auf CD
Danke für deine Mühe, aber ein Handbuch und ne Deutsche Garantiekarte plus Originalverpackung und Neuware soll´s dann schon sein.....auch für 499.-.:D

da is ne eu-garantiekarte bei...
is sogar noch besser als ne "deutsche"
und handbuch is auf cd -
da guckste einmal rein und das war's
aba wennse lieber nen hunni draufzahlst, tu dir keinen zwang an.
Übrigens, es iss neuware mit OVP...
nennt sich globalisierung der vorgang
und ist genauso wie die annern Ks in Philippinen (Edit) zusammengebastelt von leuten die 25.-/monat kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:
Kauf bei www.tekade.de

Nicht, dass jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt - obwohl dies mein erster Beitrag ist - ich bin nicht tekade und habe auch sonst nichts mit Reimund zu tun.
Kaufe nur bei ihm, weil Service und Beratung stimmen.

Der Billigste im www isser nix.
Und mit Mastercard kannste auch nix zahlen...
gebrauchte Brocken stehn auch nix im Netz...
un die website bräuchte dringenst ein Make-up
aber sons...

aber sons...
Solche Beiträge finde ich ehrlich gesagt, recht bescheiden.
So kann man einen Händler im Vorfeld schon schlecht machen, ohne ihn zu kennen.

Wenn Mueller_zwo interesse hat, soll er beim Reimund anrufen.

Und mir geht die ganze ständige Werbung für TeKaDe, die sich in allerlei Foren findet auch ganz schön auf die Nerven.
Mag' sein, dass er gut ist, aber ich finde Werbung gehört in einem Forum auf die Banner und nicht in die Texte.

Und mir geht die ganze ständige Werbung für TeKaDe, die sich in allerlei Foren findet auch ganz schön auf die Nerven.
Mag' sein, dass er gut ist, aber ich finde Werbung gehört in einem Forum auf die Banner und nicht in die Texte.

Ja, aber wenn ein Forum-User um eine Empfehlung bittet, dann wird man ja wohl noch etwas sagen dürfen - finde ich - ich zu TeKaDe kann ich nur sagen, das User "PROLL" seine Sicht der Dinge ja haben kann, aber was z.b. für mich und vielleicht auch andere doch noch wichtiger ist - und daher die dauernde Empfehlung von TeKaDe :

Objektiv gekauft - ausgiebig (wochenlang) getestet - gefragt ob Tausch in anderes Modell mit voller Anrechnung möglich ist - Antwort : JA

Kamera gekauft - nach 2 1/2 Jahren (!) wg. technischer Probleme eingeschickt und NEUES Gerät ohne Kosten bekommen - da macht sich das gute Verhältnis von Reimund zu PENTAX bemerkbar

Artikel (Objektive) können geordert werden, die andere Anbieter nicht im Programm haben.

Kompetente und schnelle Beratung in Sachen PENTAX.

Individuelle Herstellung von Zubehör (Mattscheiben) in Handarbeit.

DAS ist eben der Unterschied zwischen Standard-Kistenschieber und serviceorientiertem Fachhandel - ja, eine Cam ist dann vielleicht mal 30 € teurer als bei Geizhals gelistet - aber das ist mir das obige Wert.

Wenn mir dann einer erzählt er hat aber bei z.b. "FOTOMEILE" per Vorkasse bezahlt und leider ist das Geld wech, weil Fotomeile insolvent ist - dann - tut mir leid - kann ich nur lächeln:p

Geiz ist eben Geil !

cola

Um Gottes Willen Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Ich bin dankbar um jeden Tip. Habe schon viel über www gekauft, aber immer von seriösen und guten Händlern. Mir sind ein paar Euro echt egal, wenn der Service und das drumherum stimmt. Bis dato kannte ich TeKaDe garnicht.
Zugegebenerweise ist diese Webseite nicht der Hit, aber was ich zwischenzeitlich so erfahren habe, ist der recht ordentlich. Ich denke Werbung sieht in einem Forum anders aus, der coronet14 hat es sicher gut gemeint, Danke nochmal. Macht keinen Stress deswegen.

Übrigens kostet die K100 mit dem Kit beim TeKDe 649,- ohne 595,- Stand 15:30h heute
bei Amazon Body 599,- und Kit 724 ,. !!! Frage mich ernsthaft warum die für das KitObjektiv 125.- Euro verlangen ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab eben kurz bei kleinstepreise.de angerufen und mich nach der Garantie erkundigt. Der Herr am Telefon meinte, dass zu dem Gerät eine deutsche Garantie geliefert wird.
Keine Einschränkungen in dem Bereich also...

Wie gesagt, ich gebe nur das wieder was mit am Telefon gesagt wurde und hafte nicht für die Richtigkeit der Aussage.

Ich werd wohl dor kaufen... sind immerhin fast 100? weniger als bei TeKaDe.

Grüße,
Alex

Übrigens kostet die K100 mit dem Kit beim TeKDe 649,- ohne 595,- Stand 15:30h heute
bei Amazon Body 599,- und Kit 724 ,. !!! Frage mich ernsthaft warum die für das KitObjektiv 125.- Euro verlangen ??

Die Preise werden unabhängig kalkuliert...es gab in der Vergangenheit schon Shops, die es geschafft haben Kits billiger als den reinen Body anzubieten...

Hallo Proll

aber sons...

Prekariat?

dahin möchtest Du gerne aufsteigen.

Und über Online-Angebote lästern ist sehr einfach, vor allem dann, wenn mit der hier vorgestellten Sprachwahl schwerlich eine Onlinebestellung korrekt getätigt werden könnte.

Ich habe nicht über den Shop gelästert -
habe nur geschrieben was mir daran auffällt:
Preise eher durchschnitt, Kreditkarte wird nicht akzeptiert.
Statt dessen muss ich für einen normalen Preis noch Vorkasse oder teure Nachname machen; und das halte ich im Jahre 2006 nicht für einen guten Service.
Bei technikdirekt.de kann ich per Kreditkarte zahlen, und die haben die gleichen Preise.
Meine K habe ich bei kleinstepreise.de bestellt, 499.- + Nachname = 512.-.
Garantiekarte dabei, selbstredend.
Das jemand für den Preis keine Kreditkartenzahlung anbietet, akzeptiere ich.
Sonntag online bestellt, Dienstags da.
Amazon hat ständig schwankende Preise, mal wollen sie Leute ködern, die nur den tiefsten Preis akzeptieren (wie mich - und selbst dann geht es per Kreditkarte), mal übertölpeln sie Leute, die zu faul zum Suchen sind mit irgendeinem Horrorpreis.

Meine Sprache: Da ich in vielen Regionen Deutschlands gelebt habe, kann ich dir sagen, dass Hochdeutsch sprechende Personen eine Parallelgesellschaft sind. Zur Zeit lebe ich in Franken, und hier kann man kein B und P; D und T; G und K auseinander halten und nicht heisst nix (unter anderem). Ich spiegele mit meiner Schreibweise nur einen großen Teil unserer Gesellschaft wider (und meine eigene Sprechweise), und den willst du doch wohl nicht diskreminieren, oder?! :-)));)
Ausserdem wird eine so eher langweilige technik-lastige Diskussion folkloristisch angefärbt....

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das :confused: Was haben die für eine Preispolitik?

schau Dir an, wer die Ware verkauft.
Gerade im Technik-Bereich wird die Ware zwar bei Amazon gelistet, der eigentliche Verkäufer ist aber nicht Amazon, sondern Händler, die über die Amazon-Plattform verkaufen.
Daher sind die Preise zuweilen unterschiedlich, manchmal sind aber sogar Schnäppchen dabei.

So wie ich das jetzt grade bei amazon sehe, bekommt man die Kamera für 712 ? sofort und für 689 ? (rechts im Kasten bei den anderen Angeboten) in 4-5 Wochen - auch bei Amazon (nicht über einen anderen Verkäufer!). Und ab 699 ? bei einem Dritten sofort.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Meine Sprache: Da ich in vielen Regionen Deutschlands gelebt habe, kann ich dir sagen, dass Hochdeutsch sprechende Personen eine Parallelgesellschaft sind. Zur Zeit lebe ich in Franken, und hier kann man kein B und P; D und T; G und K auseinander halten und nicht heisst nix (unter anderem). Ich spiegele mit meiner Schreibweise nur einen großen Teil unserer Gesellschaft wider (und meine eigene Sprechweise), und den willst du doch wohl nicht diskreminieren, oder?! :-)));)
Ausserdem wird eine so eher langweilige technik-lastige Diskussion folkloristisch angefärbt....

Habe noch nie jemanden auf so wenig Platz so viel Unsinn schreiben gesehen. Was glaubst du, was hier los ist, wenn ich Plattdeutsch schreibe und ein Münchener mit seinem bayrischen Akzent? Denk doch bitte einfach mal nach bevor du postest. Danke!

Zu Amazon:
Oft ist es so, dass die günstigen Preise nicht direkt von Amazon kommen, sondern von anderen Händler, die Amazon vermittelt. Wenn so ein Händler dann nicht mehr anbietet oder seinen Preis ändert, hat Amazon damit nichts am Hut. Wenn jemand zu faul ist, sich nach Preisen zu erkundigen muss er eben mehr bezahlen. So ist das im Leben.

Zu Amazon:
Oft ist es so, dass die günstigen Preise nicht direkt von Amazon kommen, sondern von anderen Händler, die Amazon vermittelt. Wenn so ein Händler dann nicht mehr anbietet oder seinen Preis ändert, hat Amazon damit nichts am Hut. Wenn jemand zu faul ist, sich nach Preisen zu erkundigen muss er eben mehr bezahlen. So ist das im Leben.
Habe schon sehr viel über Amazon bestellt, und logischerweise vorher verglichen, alle Artikel hatte ich dort i.d.R. sehr viel günstiger bekommen. Schnelle saubere Lieferung. Darum wundert mich dieser Preissprung. Einmal habe was bestellt, da stand aber explizit dabei, dass es ein "externer" Händler ist.
Wie dem auch sei, jeder schaut natürlich wo er am besten weg kommt.
Auf der anderen Seite sind mir ein paar Euro egal, wenn alles passt. Habe auch schon von üblen Dingen bei www Bestellungen gehört, da hält man sich natürlich an "bewährte" Versandhäuser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten