CC84
Themenersteller
Habe mich endlich mal dran gemacht, wieder Bilder zu machen. Schon bei den ersten Bildern mit meiner k-x ist mir aufgefallen, dass die Bilder links leicht unscharf sind. Habe das aber nicht weiter verfolgt weil ich dachte mein 28-75 kommt einfach an seine Grenzen. Heute beim sortieren einer weiteren Serie fällt mir auf, dass auch mein 35er davon betroffen ist, was mich zu der Annahme bringt, dass es wohl weniger am Objektiv und mehr an der Kamera liegt.
Hat jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht? Leider kann ich die Bilder aus den Shottings nicht veröffentlichen, aber ich werde mal zusehen, dass ich morgen ein paar Testbilder anfertige.
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Sensor offenbar nicht parallel zur Bildebene liegt.
Mal schauen, dass ich die Quittung noch wieder finde (2nd Hand Kauf) und mal schauen, ob die Garantie noch drauf ist.
Hat jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht? Leider kann ich die Bilder aus den Shottings nicht veröffentlichen, aber ich werde mal zusehen, dass ich morgen ein paar Testbilder anfertige.
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Sensor offenbar nicht parallel zur Bildebene liegt.
Mal schauen, dass ich die Quittung noch wieder finde (2nd Hand Kauf) und mal schauen, ob die Garantie noch drauf ist.