mimpi
Themenersteller
Hallo liebe Kollegen,
ich besitze nun schon seit einiger Zeit die Pentax K-7 und bin wirklich sehr mit ihr zufrieden.
Allerdings würde ich mir manchmal tatsächlich ein wenig mehr iso-Spielraum wünschen.
Das Thema Konzertfotografie spielt hier die hauptsächliche Geige.
Bislang ist meine Kombi immer das FA 50 1,7 plus K-7, vorher war es meine gute alte K100 plus selbigem Objektiv.
Ich habe mir nun das *16-50 gekauft, bin sehr begeistert von dem Objektiv, und schiele kräftigst auf das *50-135. Derzeit habe ich als Tele das DA 55-300. Alle drei Objektive sind mit der K-7 denk ich schon schwer händelbar, was Licht anbelangt.
Nun also meine eigentliche Frage: Da ich mit der K7 wie schon geschrieben sehr zufrieden bin, mit dem *50-135 liebäugele und aber auch gerne mehr high iso hätte, reicht da die K-r als Ergänzung aus? Oder sollte ich doch den Schritt direkt zur K-5 gehen? Und dann natürlich noch länger auf das *50-135 warten müssen...
Ich habe mal 2 aus raw entwickelte Bilder angehängt, die evtl. ein wenig illustrieren, um was für Lichtverhältnisse es sich handelt bei den Konzerten, die ich so besuche (im Übrigen bestuhlt und leider nix mit vor die Bühne gehen...)
Liebe Grüße
mimpi
ich besitze nun schon seit einiger Zeit die Pentax K-7 und bin wirklich sehr mit ihr zufrieden.
Allerdings würde ich mir manchmal tatsächlich ein wenig mehr iso-Spielraum wünschen.
Das Thema Konzertfotografie spielt hier die hauptsächliche Geige.
Bislang ist meine Kombi immer das FA 50 1,7 plus K-7, vorher war es meine gute alte K100 plus selbigem Objektiv.
Ich habe mir nun das *16-50 gekauft, bin sehr begeistert von dem Objektiv, und schiele kräftigst auf das *50-135. Derzeit habe ich als Tele das DA 55-300. Alle drei Objektive sind mit der K-7 denk ich schon schwer händelbar, was Licht anbelangt.
Nun also meine eigentliche Frage: Da ich mit der K7 wie schon geschrieben sehr zufrieden bin, mit dem *50-135 liebäugele und aber auch gerne mehr high iso hätte, reicht da die K-r als Ergänzung aus? Oder sollte ich doch den Schritt direkt zur K-5 gehen? Und dann natürlich noch länger auf das *50-135 warten müssen...
Ich habe mal 2 aus raw entwickelte Bilder angehängt, die evtl. ein wenig illustrieren, um was für Lichtverhältnisse es sich handelt bei den Konzerten, die ich so besuche (im Übrigen bestuhlt und leider nix mit vor die Bühne gehen...)
Liebe Grüße
mimpi