• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-r noch zu empfehlen?

aber bestimmt kein bundle mit einem 18-55 wr oder? somit würde sich der preis wieder etwas relativieren.

übrigens: laut chip (im vergleich waren mehrere bodys div. preisklassen) wurde zum thema d5100 als vergleich die pentax kr genannt und dort wurde deutlich geschrieben das man bei dem derzeitigen preisunterschied d5100 vs. kr die finger weg lassen sollte von der kr. preislich liegt sie im schnitt nur rund 50.- unterhalb der d5100. ehr sollte man dann zu einer gleichpreislichen sony alpha greifen.

ok ok, chip ist sowieso eher canikon lastig aber so unrecht haben die damit gar nicht. auch wenn die kr natürlich eine gute kamera ist

das stimmt so nicht, nur das mit jedem heft die bildquali der k5 an prozentpunkten verliert :D

aber bei der kr ist es wirklich so das der preisunterschied zur d5100 nicht so weit weg ist und diese somit ein besserer kauf wäre. wie gesagt bedeutet das ja nicht das die kr schlecht wäre ;)

Die jungs von Chip haben einfach keinen Plan von der Materie und traue nie einem Test in einer Zeitschrift die von Werbung abhängig ist.
Die haben bei der K-5 das Rauschen ab Iso 400 bemängelt und alleine dafür haben sie Hohn und Spott geerntet.

Wer auf Plastik Elastik steht kauft Canon denn die bauen, ausser im Profibereich, nur noch Plastikgehäuse.
Wer sich gerne durch einen unsauber sortierten und völlig verwirrenden Objektivpark kämpfen will kann Nikon kaufen.
Wer gerne etwas abseits von Mainstream nach ner guten Kamera sucht wird bei Pentax glücklich.
Und Sony?.....Muahaha....die Rauschen so stark wie Chip das bei Pentax gesehen haben will und haben einen Elektronischenschen Sucher....WÜRG!

Zuletzt bearbeitet:
christer74

dein sony bashing ist schon etwas unter der gürtellinie, denn die rauschen auch nicht mehr oder weniger als canon, nikon und co. der 16mp sony sensor ist wohl der derzeit beste überhaupt oder auch der 24mp sensor in der d3200 (laut dxo).

natürlich ist die chip nicht mehr ganz ernst nehmbar, wenn sie einerseits damals die k5 über alles lobten, insbesonders das sie wenig rauscht und man sogar bilder bis iso 12800 bedenkenlos nehmen könne und andererseits nun behaupten das man bereits ab iso 400 sichtbares rauschen wahrnimmt. ja ne is klar..... :D

wenn die nun behaupten die kr sei nicht mehr empfehlenswert so liegt das aber vordergründig am preis. denn tatsache ist nunmal, daß man für einige euro mehr viel besseres equipment bekommt. warum wird denn die k-30 bislang nicht so viel gekauft! weil man eine k5 quasi zum selben preis bekommt.

wenn die kr rund nochmals 50-70 euro günstiger wäre, dann sehe die sache anders aus. wie gesagt hat das nichts damit zu tun das sie schlecht wäre, im gegenteil

christer74

dein sony bashing ist schon etwas unter der gürtellinie, denn die rauschen auch nicht mehr oder weniger als canon, nikon und co. der 16mp sony sensor ist wohl der derzeit beste überhaupt oder auch der 24mp sensor in der d3200 (laut dxo).

natürlich ist die chip nicht mehr ganz ernst nehmbar, wenn sie einerseits damals die k5 über alles lobten, insbesonders das sie wenig rauscht und man sogar bilder bis iso 12800 bedenkenlos nehmen könne und andererseits nun behaupten das man bereits ab iso 400 sichtbares rauschen wahrnimmt. ja ne is klar..... :D

wenn die nun behaupten die kr sei nicht mehr empfehlenswert so liegt das aber vordergründig am preis. denn tatsache ist nunmal, daß man für einige euro mehr viel besseres equipment bekommt. warum wird denn die k-30 bislang nicht so viel gekauft! weil man eine k5 quasi zum selben preis bekommt.

wenn die kr rund nochmals 50-70 euro günstiger wäre, dann sehe die sache anders aus. wie gesagt hat das nichts damit zu tun das sie schlecht wäre, im gegenteil

Ich warte auch noch ein wenig den Preisverfall ab, dann hole ich sie mir als Back Up.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten