• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt K-r mit Schnittbild-Mattscheibe und neuem Objektiv DAL 18-55 mm, Ersatzakku

Umkehrer

Themenersteller
Ich habe kurz entschlossen eine K-30 erstanden und verkaufe deshalb meine K-r.

Zur Kamera:
Die K-r hat laut PhotoMe aktuell 9322 Auslösungen. Ich habe sie neu am 8.03.2012 beim Foto-Markt Tübingen gekauft (Original-Rechnung liegt bei), es besteht also noch über ein halbes Jahr Rest-Garantie. Der erste kostenlose Basis-Check ist ebenfalls noch offen.
Ich habe unter Verwendung zweier Kunststoff-Shims (zur AF-Anpassung) eine Focusingscreen-Mattscheibe eingebaut (Typ: K3, AF-frame/Grid - Kosten: mit Porto und Zollgebühren ca. 80€):
http://www.focusingscreen.com/product_info.php?cPath=25_117&products_id=1059).
Die Original-Pentax-Scheibe lege ich bei. Auf Wunsch kann ich sie wieder einbauen und stattdessen die K3-Schnittbildscheibe dazulegen.

Zustand Kamera:
gebraucht, aber ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Das Display wurde immer von einem GGS-Schutzglas geschützt (lasse ich drauf).
Ich hatte nie Probleme mit dem guten Stück. Der AF sitzt präzise, auch bei Kunstlicht.

Zum Objektiv:
Das DAL 18-55 ist nagelneu und stammt aus meinem mit der K-30 am 13.08.2013 erworbenen Bundle. Es ist mit Original-Front- und Rückdeckel ausgestattet. Ich habe es noch nie benutzt (Ausdruck der Rechnung lege ich bei).

Die Kamera kommt in der Originalverpackung mit allem Zubehör:
Pentax Li-Ionen-Akku, Pentax-Ladegerät, 2 CD's (Handbücher und Silkypix-utility – dieses noch ungeöffnet), sowie einem gedruckten deutschen Handbuch, einem noch unbenutzten Kamera-Gurt und dem passenden USB-Kabel. Einen zweiten Akku lege ich bei (no name – ich habe keinen Unterschied zum Original festgestellt). Das Objektiv liegt separat bei (keine OVP fürs Objektiv, weil es mit der neuen K-30 verpackt war).

Für alles zusammen hätte ich gerne 300 Euro. Porto innerhalb Deutschlands übernehme ich, Sendung ins Ausland Verhandlungssache.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten