Darklense
Themenersteller
Ich weiß nicht, ob dass die richtige Kategorie ist, aber auf jeden Fall funktioniert meine Blende am obigen Objektiv nicht sicher. Bei kleinster Blende schließt sie fast immer, bei größeren Blenden (also Richtung 4, 2,5) hakelt sie, in dem Sinne, dass bei Betätigen der grünen Taste, die Blende nicht sicher schließt, meist bleibt sie nach der ersten Schließung offen. Der Hebel an sich ist leichtgängig und per Finger funktioniert sie tadellos. Allerdings hat der Hebel Spiel, er ist radial zu bewegen. Beim Anblick fallen 2 chromfarbene Stellen im Blendenhebelschlitz auf, vermutlich sind es Kugeln. (Siehe Bilder)
Ist es relativ einfach an diese Stelle zu kommen, indem man das Objektiv hinten aufschraubt, was muss ich dabei beachten, damit mir keine Teile, Federn oder schrauben entgegenfallen oder ähnliches, damit ich es auch wieder zusammenkriege. Wer hat so was schon einmal gemacht?
Ist es relativ einfach an diese Stelle zu kommen, indem man das Objektiv hinten aufschraubt, was muss ich dabei beachten, damit mir keine Teile, Federn oder schrauben entgegenfallen oder ähnliches, damit ich es auch wieder zusammenkriege. Wer hat so was schon einmal gemacht?