• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter K&F Concept Filtersystem - Erfahrungen?

Spetsnaz

Themenersteller
Wer nutzt das o.g. Filtersystem? P/L-mäßig scheint das ja recht ordentlich zu sein. Wer hat Erfahrung damit? Ist es richtig, dass man bei kombinierter Polfilternutzung leider nur die Möglichkeit hat, den Filteradapter auf den Polfilter zu schrauben, oder irre ich da?

Du meinst die Cokin P Nachbauten? Die es in grossen Sets ziemlich günstig so für 40 bis 50 Euro gibt?

Nun, die Halter und die Adapterringe sind anständig. Aber die Filter gehören zu den etwas schwächeren. Z.B. leichte Farbstiche bei den Graufiltern. Ja, digital kein Drama, kann man korrigieren, aber trotzdem nicht toll.

Und all die bunten Verlauffilter, deren Sinn sehe ich digital auch kaum mehr.

K&F hat einige gute Sachen, aber die billigen Nachbauten von Coin P Filtern zähle ich eher nicht dazu.

40€ für 40 Filter zzgl. Zubehör?
Da erübrigt sich jeder Kommentar, was man hinsichtlich Qualität erwarten darf.
Nein. Die teure Variante ist gemeint wozu auch Glasfilter angeboten werden.

Also die Filter habe ich alle und diese machen einen wirklich guten Eindruck.
Kommen gut verpackt, jeder Filter hat eine schöne Kunstlederfiltertasche.
Da ich keine Haida oder rollei oder ähnliches Rechteckfilter hab, kann nichts dazu sagen ob diese nun besser oder schlechter sind. Aber nach meinen Ersten Tests mit dem Filtersystem bin ich jedenfalls zufrieden. Ich konnte jetzt keine Signifikanten Farbstiche etc. erkennen. Das Glas und so macht alles einen Hochwertigen Eindruck. Ja der Filterhalter ist nicht so der Knaller, er funktioniert aber wo man da genau noch nen Polfilter befestigen soll keine Ahnung. Da der Filterhalter aber im Prinzip umsonst war (Filterhalter inkl. ND1000 Filter 48 Euro, ND1000 filter allein 52 Euro) war mir das egal, da ich eh den Haida M10 Filterhalter dazu holen werde. Aber hier haben mich die Filter ND1000, ND64, ND8 ND 0.9 Soft/Reverse/Nachtfilter plus dem Halter alles zusammen 336,- Euro gekostet.

Aber auch immer mal kuken die haben immer wieder Angebote wo es die Filter etwas reduziert gibt und auch mal auf die kenfaith.com Seite kuken da dort auch mal andere Preise sind. Ich hatte sowohl auf der de als auch auf der com Seite bestellt, immer da wo es jeweils günstiger war ;-) Hat jeweils so ca. 10-14 Tage gedauert bis es da war.

https://www.kentfaith.de/filter-square

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke, das sind doch schonmal Aussagen. Mein Gedanke war nun, das Rollei Set inkl. Halter, Polfilter u. Grauverlaufsfilter als Basis zu nehmen und durch die wohl ganz ordentlichen 8/64/1000 Glasfilter von K&F zu ergänzen.

Hallo und Danke, das sind doch schonmal Aussagen. Mein Gedanke war nun, das Rollei Set inkl. Halter, Polfilter u. Grauverlaufsfilter als Basis zu nehmen und durch die wohl ganz ordentlichen 8/64/1000 Glasfilter von K&F zu ergänzen.
Genau so habe ich es gemacht.

Wie stark der Farbstich für dich sein darf musst du entscheiden.
Ein Beispiel von dem k&f 1000er ND kannst du jedenfalls hier finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1998537

Ich nutze seit kurzem von K&F einen Reverse GND Graufilter. Macht einen guten Job ohne Auffälligkeiten. Mit dem Filterhalter habe ich keine Erfahrung, ich habe mich für das Haida M10 entschieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten