• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 mit Sucherlupe?

Marcus Sies

Themenersteller
Hallo,

Hat jemand von den K-7 Usern eine Sucherlupe drauf? Ist das bei dem 100% Sucher überhaupt notwendig/möglich?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß
Marcus

PS: Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden...

Ich habe die Pentax O-ME35 auf der K-7 drauf.
Möglich ist es; das ganze Sucherfeld ist einsichtbar!

Notwendig, warum nicht?
Die Vergrößerung des Suchers beträgt ja von Natur aus 0,92x
Mit der Lupe sind es dann noch mehr. Irgendwer schrieb mal was von Faktor > 1,0x Na, wenn das mal kein guter Sucher ist. :top:

ich habe es geschafft mit der Sucherlupe an der K-7 eine A50/1,2 scharf zu stellen wo ich es wollte. Das ging bei der K20 nicht, dazu brauchte es dann schon eine Schnittbildscheibe.

Ich habe die Pentax O-ME35 auf der K-7 drauf.
Möglich ist es; das ganze Sucherfeld ist einsichtbar!

Notwendig, warum nicht?
Die Vergrößerung des Suchers beträgt ja von Natur aus 0,92x
Mit der Lupe sind es dann noch mehr. Irgendwer schrieb mal was von Faktor > 1,0x Na, wenn das mal kein guter Sucher ist. :top:

rein rechnerrisch sollte es sich auf den faktor 1,0 ausgehen weil die lupe ja um den faktor 1,2 vergrößert...

vom komfort her, und das hat mir auch schon an der K10 gefallen, klebt die nase nicht mehr so am Kameradisplay...

obwohl die augenmuschel der K7 schon sehr angenehm weich ist und der sucher ein traum an einer DSLR....

rein rechnerrisch sollte es sich auf den faktor 1,0 ausgehen weil die lupe ja um den faktor 1,2 vergrößert...
Echt?? Verdammt, dann muß mein AMD Turion den Intel Pentium Bug haben, denn der Rechner sagt bei 0,92x1,2=1,104 ;)
vom komfort her, und das hat mir auch schon an der K10 gefallen, klebt die nase nicht mehr so am Kameradisplay...
Stimmt, der Nasenklatscher fällt weg. Allerdings finde ich, dass das Gesichtfeld etwas eingeschränkt ist und mir die Statusanzeigen manchmal aus dem Blickfeld geraten. Nichtsdestotrotz habe ich auf K100Ds und K20D die SuLus drauf.

Gruß
Rookie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten