• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 manuelle Tonaussteuerung ?

Ranchero

Themenersteller
von Herstellern anderer videofähiger Cams gibt es mittlerweile die Möglichkeit, per Update den Ton manuell auszusteuern. Weiß jemand, ob es so etwas legal auch für die K-7 oder K-5 gibt? Die Automatik ist oft einfach überfordert...

Sowas vermisse ich auch schmerzlich seit der K-7. Mehr noch, als die fehlenden manuellen Belichtungseinstellungen bei Video.

Leider hab ich dazu bisher noch nichts gefunden.

bei Canon gibt es sowas legal und dazu noch einen Hack (s. MeDiamaier.de) der ist allerdings kritisch zu betrachten wg. Garantieverlust. Der Hacker würde das sicher auch für Pentax hinkriegen, aber dann haftet keiner bei Beschädigung... Pentax schieb mir auf Anfrage zurück (Auszug Zitat):
"--- und ob es eine man. Aussteuerung evtl. bei einem Firmware-Update geben wird, weiß ich nicht..." Zitat Ende. Die Antwort kam gerade eben, sonst hätte ich die Frage hier nicht stellen müssen.
von daher wahrscheinlich Pech gehabt. Vielleicht muss dann doch ein Camcorder her mit man. Regelung, gibt es von C. für ca. € 1.600.-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten