• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-5 Bilder speichern

butch

Themenersteller
Hallo, zusammen.

Ich bin gerade dabei mich mit der K-5 bekannt zu machen.
Zu meinem Problem finde ich jetzt auf Anhieb nichts konkretes, und ich weiß
auch gar nicht, mit welchem Begriff ich das jetzt beschreiben soll.

Vielleicht kann mir ja jemand kurz und bündig Klarheit verschaffen?

Wenn ich ein RAW-Bild schieße, dauert der Vorgang bis ich das Bild auf dem
Kameradisplay sehe trotz 45MB/s-Karte gute 3-4 Sekunden. Die kleine Lampe
flackert-alles funktioniert so wie es soll.
Aber dauert das wirklich so lang-oder habe ich irgendwas in den Einstellungen verdreht?

Vielen Dank!

@Bedawolf:

Jau. Ich hab's ausgeschaltet und jetzt geht's schon very zügig.

Guter Tipp!

Mit der SD Karte hat das wohl nichts zu tun. Das liegt an der Kamerainternen Verarbeitung. Die kleine Lampe hinten blinkt so lange, bis das Bild auf der Karte gespeichert ist. Aber auf dem Display müßte es früher angezeigt werden.
Hast du vielleicht die Verzerrungskorrektur eingeschaltet? Das dauert dann immer recht lange und könnte die lange Zeit bis zum Anzeigen verursachen.
Die Verzerrungskorrektur habe ich nur bei zb. Architekturaufnahmen eingeschaltet. Sonst kann man meiner Meinung nach darauf verzichten

Gruß Holger

Ja, Holger.

Das war es wohl. Ich werde es jetzt genauso machen, zumal ich mit
DxO entwickle und dort softwaremäßig und objektivbezogen korrigieren
kann.

Danke!

Dieses Problem sollte in die Top 3 aufgenommen werden. Kommt eigentlich mindestens einmal im Monat.

@butch: zur Vorbeugung :lol:: Wenn die K5 im ausgeschalteten Zustand "klappert" ist es die SR Einheit.

Gruß elektriker

Das meinte ich ernst, du hast Recht^^
Hab gegoogelt ;)

Habe aber mal irgentwo gelesen, dass die K5 und K7 nen neuen Verschluss haben, welcher irgentwie ähm, "referenz" fahren muss. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten