• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K.10D.rlsruhe

eReL

Themenersteller
Schreibe hier so viel zur neuen Pentax K10D, dann sollte ich wohl auch irgendwann mal Bilder zeigen? Gestern habe ich meine Neue nach Karlsruhe ausgeführt. Anbei ein paar Fotos, bearbeitet in FixFoto.

1. Selbstportrait mit Karlsruher Schloss. (smc Pentax-DA 4/16-45mm)

2. Irgend so'n oller Kinderschänder, der vorm Schloss rumlungert. (smc Pentax-M 3,5/135mm)

3. Vom Schlossturm gegen die Sonne die Waldstraße entlangfotografiert. Vorne rechts noch das Bundesverfassungsgericht, dahinter die Staatliche Kunsthalle. (smc Pentax 1,8/85mm)

4. Die Mittelachse des Karlsruher Fächers. Weihnachtsmarkt um die Pyramide am Marktplatz in 500 m Entfernung, die hintere Straßenbahn ist einen Kilometer entfernt am Ettlinger Tor. (smc Pentax-A* 4/300mm)

Nur noch zwei, dann könnt ihr gehen...

5. Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ... liegen in Karlsruhe diverse Kraftwerke. (smc Pentax-A* 4/300mm)

6. Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Filmpalast links und Generalbundesanwaltschaft rechts. Kein DRI, Einbeinstativ + Schildermast + Shake Reduction. (smc Pentax-DA 4/16-45mm)

Na, wer hätte das gedacht. Mit einer Pentax kann man ja doch fotografieren :D Mal im ernst, die Idee mit dem Schatten im ersten ist nett aber irgendwie nicht so richtig ansprechend umgesetzt (frag aber bitte nicht wie es besser geht)..
Klasse finde ich auch in den EXIF's die Brennweite von 1350mm bei Bild 2 und 3000mm bei Bild 4 und 5. Da hast du doch geschummelt.

Dirk

Mir gefällt vor allem Nummer 2 sehr sehr gut, gratuliere! :)

mit nummer 3 und 4 kann ich nicht viel anfangen, vor allem beim dritten bild wirkt es sehr überladen und der gelbton drückt ein bisschen finde ich! trotzdem saubere arbeit würde ich sagen

Hach ja... bei den Photos freut es mich, wenn es Freitag gen Heimat zum Familienfest geht, diesmal mit Kamera und der Hoffnung gescheihte Photos vom Weihnachtsmarkt zu bekommen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten