• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Just a Woman...

Gast_565

Guest
Hi !

Gerade eben aus "just for Fun" entstanden. Leicht beschnitten, gerahmt und etwas entsättigt. ;)

Ich hoffe es gefällt, ansonsten bin ich immer für jedwede Kritik zu haben.

>>> Just a Woman... <<<

Ein sehr ansprechendes Foto, Oliver, schöner Ausschnitt, angenehme Farben, tolle Schärfe.

Wirklich toll.

Gruß

Willi

Yepp. (Bild...)Ausschnitt ist ok. Pose auch. Ich finde das Licht nur einen Hauch zu hart. Die rechte Wange kommt einfach zu hell rüber...

Mach' mal eine S/W-Ausarbeitung über den Kanalmixer. Da kannst Du die Kontraste wunderbar beeinflussen und das Ergebnis müsste super aussehen.

Ciao, Udo

Saubere Arbeit :)

@ubit: Ich bin bekennender SW Fan -- aber die Farbtoene sind hier sehr gut aufeinander abgestimmt, das wuerde verloren gehen... Ne, das lieber in Farbe :)

klw

Schau es Dir mal in S/W an... kommt wirklich toll rüber... Besonders wenn man den Kontrast im Kanalmixer etwas dämpft.

Ciao, Udo

Hi !

Zuerst einmal Dankeschön für die Anmerkungen und es freut mich das es bisher gefällt..

Hatte auch vergessen zu schreiben womit es gemacht wurde. Fotografiert wurde mit einem Canon 50/1.8 II - Blende 2.8 - 1/125 - ISO 100. Als Beleuchtung kam von links oben eine Softbox zum Einsatz, also eine ganz minimalistische Beleuchtung.

ubit schrieb:
Schau es Dir mal in S/W an... kommt wirklich toll rüber... Besonders wenn man den Kontrast im Kanalmixer etwas dämpft.
Du hast nicht ganz Unrecht aber in diesem Fall habe ich es bewußt so in Photoshop erstellt. Das Farboriginal ist in der Beleuchtung etwas ausgewogener aber Du wirst es nicht glauben ich hab es mit einem Trick über den Kanalmixer entsättigt und bewußt die Kontraste etwas härter gesteuert. ;)

Die Farbebene wurde dupliziert und diese neue Ebene habe ich über den Kanalmixer in ein S/W mit härteren Kontrasten gewandelt. Danach diese Ebene mit der Option "Negativ multiplizieren" mit der darunterliegenden verrechnet. Dadurch wird das Farboriginal entsättigt, wobei es aber noch Farbcharakter behält und gänzlich anders ausschaut als wenn man es einfach über die Sättigung steuert. Mit der Deckkraft kann man dann auch noch variieren.

Meine Freundin wollte halt mal etwas "markanteres" als der sonst übliche weiche Stil den ich bei ihr fotografiere.

Dennoch danke für deine Kritik, sowas hilft immer um sich weiter zu verbessern und Anregungen einstreuen zu lassen. :)

Hallo Oliver,

schönes Foto. Schöne Zeihnungen in Haaren und Haut. Aber wie vorher schon angemerkt würde ich mir alles auch mal in einer SW-Bearbeitung anschauen, oder wenn in Farbe, dann nicht alles in diesem "Sepiaton" (vielleicht liegs auch an meinem TFT...)

Viele Grüße
oli_lu

Ich finds sehr stark. Ausdrucksstark und eine Farbstimmung die mir super gefällt. Hab deinen Photoshoptipp zur Entsättigung gleich selbst mal ausprobiert. Ist schon interessant, was da in Zusammenhang mit einer Tonwertkorrektur und dem Spielen mit der Deckungskraft so geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten