• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juniorenfußball - Internationales Turnier

Faust

Themenersteller
Hallo,

hab am Wochenende für ne Zeitung über ein internationales Juniorenturnier berichtet und nebenbei mal wieder bissl - für mich zur Übung - Fußballfotos gemacht. Anbei eine kleine Auswahl. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge. Waren unter anderem Teams vom FC Bayern, FC Ingolstadt und Greuther Fürth dabei...

Ja, hat ich vergessen umzustellen. samstag war nix mit Sonne, da war regelrechtes Pisswetter. Hatte schon Angst um meine Ausrüstung. Sonntag dann teilweise Sonne, aber auch viel bewölkt. Weiß schon, dass ich da zurückgehen hätte müssen

Wenn Du die Blende weiter öffnest, brauchst Du nicht mehr so hohe ISO. Eine 1/4000 Sek. ist auch nicht nötig.

Ich weiß nicht, ob Dein Objektiv beim Zoomen die Baulänge verändert. Meines macht das nicht. Bei Sauwetter kann ich daher gut eine Tüte ohne Boden drüberstülpen und mit nem Gummiband an der Geli fixieren. Oben schiebe ich die Tüte bis zur Kamera, unten bis zum Einbein. Da kann ich dann noch reingreifen zum Zoomen. Falls es stärker regnet, wird ne zweite Tüte oben auf die Cam gelegt und befestigt. Dann kann ich seitlich und hinten noch anfassen. Alternativ Geschirrhandtuch.

Nette Ansätze sind zu sehen. Aber jedes Bild ist schief, das stört den Gesamteindruck. Die hohe ISO wurde schon genannt, da gehe ich nicht weiter drauf ein.

Beim 2. Bild eines Torhüters stört der Hintergrund und aus Schussrichtung ist mir zu wenig Platz.

Wenn Du die Blende weiter öffnest, brauchst Du nicht mehr so hohe ISO. Eine 1/4000 Sek. ist auch nicht nötig.

Mehr geht nicht, so der Hit ist das Objektiv nämlich nicht...will mir irgendwann noch da 2,8er von Sigma zulegen, das maximal in meinem preissegment liegt. Beim derzeitigen Nikon ist eben der Schwachpunkt seine schwache Lichtstärke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten