• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Juni: Usertreffen im Wiener Raum

fredf

Themenersteller
Wie wär es mal wieder mit einem Usertreffen mit Plaudern, Erfahrungsaustausch, gegenfalls gegenseitigem Test der Ausrüstung, Fotografieren etc. im Wiener Raum im Juni?
Wer daran Interesse hat sollte bitte (mehrere) Vorschläge zu Ort und Zeit einbringen.

hallo fredf,
also so recht wollen sie nicht die damen und herrn. ich wäre eventuell dabei, obwohl ich noch relativ neu auf diesem gebiet bin.

LG/Sonnenblume6969

Hallo,
eigentlich wäre ich gerne dabei. bin allerdings von 18. 06. -03. 07. auf Urlaub.
An was hattet ihr gedacht? An ein Wochenende oder eher unter der Woche? Unter Tags oder abends, ganztagsprogramm?
lg
Andy

Wer eigentlich auch mit dabei...

:-)

cu, juergen

Das wären schon mal einige tapfere die sich melden ;)

Da keine Zeitangaben gekommen sind: wie wär es mit Freitag, dem 11.6. ab Mitte Nachmittag

fredf schrieb:
Das wären schon mal einige tapfere die sich melden ;)

Da keine Zeitangaben gekommen sind: wie wär es mit Freitag, dem 11.6. ab Mitte Nachmittag

sieht derzeit mal gut aus. Hab's mal vorgemerkt und werd's mit meiner Holden besprechen. ;)

lg
Andy

Freitag klingt gut...

Koennte man das Fix machen???

(Wenns Samstag waere, muesste ich etwas an meiner Zeiteinteilung umaendern)

cu, juergen

Passt.
Dann fixieren wir mal Freitag, den 11.6., um 16 Uhr.

Weiss jemand gerade um die Zeit im Raum Wien eine Veranstaltung bei der man sich auch unterhalten kann und die gute Bilder liefert?
Bitte um Locationvorschläge bis Samstag.

mfg
Fred

hallo,
ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass das ein sogenannter fenstertag ist.
der donnerstag ist ein feiertag! am freitag 16.00 uhr kann ich noch nicht, da ich bis 16.00 uhr arbeiten muß, leider! eventuell kann ich nachkommen.

LG/sonnenblume6969

Der Fenstertag ist perfekt, hab mir freigenommen. Hab aber noch einiges zu tun, deshalb ist 1600 Uhr perfekt.

Und vielleicht fällt mir noch was wegen Location ein.

lg, Gregor.

Passt - ich komme auch.

Vorschlag 1:
Kaisermühlen / Uno-City / Donauinsel /Handelskai

Vorschlag 2:
Höhenstrasse / Jubiläumswarte / Grinzing / Heiligenstadt

Vorschlag generell:
Treffen mit den Autos bei irgendeinem Parkplatz z.B. U3 Erdberg Park and Ride(Tageskosten gering) und danach mit 1 oder 2 Autos weiter.
Ich fahre einen Kombi - da passen 5 Leut & Ausrüstung rein. (Nachdem ich zusammengeräumt habe :D )

viele Grüße
Klaus

Byter1970 schrieb:
Vorschlag 2:
Höhenstrasse / Jubiläumswarte / Grinzing / Heiligenstadt

Klingt gut. Da könnte man auch noch einen Besuch im Salettl (1190, Hartäckerstr. 80) einplanen. Dort gibt`s einen Super Ausblick. Und die Höhenstraße ist auch nicht weit....

Gruß, Gregor.

Hallo,

an dem WE hätte ich zwar schon Urlaub, bin aber schon bei einem Sportevent eingesetzt (als Fotograf :D ).

Nächstes Mal vielleicht.

LG Peter

Die Response schaut schon mal gut aus :)
Dann bezwingen wir am Freitag die Höhenstrasse. Der Vorschlag mit einem gemeinsamen (auch mit Öffis gut erreichbaren) Treffpunkt und dann gegenfalls mit mehreren Autos weiter finde ich gut. Gibt es eine näherliegende als die Park-and-Ride-Anlage in Erdberg ?
@Sonnenblume6969: PN

ps. kann voraussichtlich erst wieder ab Dienstag antworten

Hallo Leute

also Freitag wäre perfekt,

würde auch kommen.

gruss Heiner aus wien 19

Hey, da sind ja eh jede Menge Österreich unterwegs.

Freitag ist bei mir leider nicht möglich, wäre aber gerne mal dabei. Fein wärs natürlich auch wenns in Richtung OÖ auch ginge!

Was macht ihr bei einem User-Treffen, Workshop oder einfach nur zsamsitzen und plaudern?

Hallo,

so wie ich das bisher mitbekommen habe, tendieren die Interessen zu einem Treffpunkt im Norden Wiens. Deshlab würde ich die U4 Heiligenstadt - Ausgang Richtung Parkplatz - vorschlagen.

Erkennungsmerkmal - KAMERTASCHE & STATIV :D

Ich fahre vom 3 Bezirk dahin, wenn ich jemanden mitnehmen kann dann bitte melden.

viele grüsse klaus

Byter1970 schrieb:
Hallo,

so wie ich das bisher mitbekommen habe, tendieren die Interessen zu einem Treffpunkt im Norden Wiens. Deshlab würde ich die U4 Heiligenstadt - Ausgang Richtung Parkplatz - vorschlagen.

Erkennungsmerkmal - KAMERTASCHE & STATIV :D

Ich fahre vom 3 Bezirk dahin, wenn ich jemanden mitnehmen kann dann bitte melden.

viele grüsse klaus

guter Vorschlag! bleibt's bei 16:00?
lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten