• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junges Gemüse

• Themenersteller Themenersteller Gast_261422
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_261422

Guest
Inspieriert von den "Obstgesichtern" wollte ich das mit meinen rudimentären Photoshopkenntnissen und Gemüse aus dem eigenen Garten auch mal ausprobieren. Die Tomate ist mein Sohnemann, die anderen Kinder sind meine 2 Nichten und die Gurke mit der Brille ist mein Neffe.

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus. Der Untergrund bzw. der Hintergrund sollten aber getrennt werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine, da fehlt optisch ein Untergrundende.....Erlärbärschwierigkeiten:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss leider nicht, was du mit Untergrundebene meinst? :confused: Ich habe als 1.Ebene das Bild mit dem Gemüse. Darauf jeweils als eigene Ebene die Gesichter der Kinder. Den Hintergrund habe ich mit Musterüberlagerung und einer eigenen Ebene eingefügt.

Moin!

Freut mich, wenn meine Obstgesichter Dich inspiriert haben... :D

Bin ja selber auch noch Anfänger und kann das bei weitem nicht perfekt, aber bei Deinem jungen Gemüse kommen mir noch ein bißchen zuviel die eigentlichen Gesichter durch - insbesondere bei der Paprika und der Tomate.
Da kann man vielleicht nochmal vorsichtig an manchen Stellen mit dem Radierer drübergehen.

Spiegelt bei der Tomate die Stirn oder die Tomate selbst?
Wenn es die Stirn ist, kann sie bis zwischen den Augenbauen komplett wegradiert werden.
Ist es die Tomate, "entspiegel" sie am besten vor der Bearbeitung.

Ansonsten gefällt mir das Bild schon super, besonders die "Grimassen" sind echt gut geworden und passen. :top:
Auch den Hintergrund finde ich gut.

Schönen Gruß,
Lars!

Als ich deine Obstgesichter gesehen habe, habe ich mir gleich gedacht, dass ich das mal ausprobieren muss. Danke für die Tipps!

Die Spiegelung ist auf der Tomate. Ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Die werde ich gleich mal beseitigen und auch die Gesichter noch ein bisschen besser einarbeiten. Bei der Gurke tu ich mir da besonders schwer. Wahrscheinlich weil sie so dunkel ist.

Ach ja, die Grimassen sind das "normale" Lachen der Kinder wenn sie für die Kamera lachen sollen. :lol:

Oja ich werde das auch noch nachstellen :-)

Ich sehe es wie der Initiator des Gemüsehype zuviel Gesicht teilweise.

Aber trotzdem gefällt es mir sehr ( die Brille find ich Super )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten