• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junge Frau in Myanmar

Beast_of_Prey

Themenersteller
Ich habe dieses Foto im Dezember 2011 in Mandalay, Myanmar gemacht.
Es war regnerisch und die Gegend sah recht trostlos aus. Dann endeckte ich die junge Dame. Da ich keine burmesisch spreche und sie kein Englisch, habe ich nur auf meine Kamera und anschließend auf sie gezeigt und nett gelächelt. Sie stimmte zu und dieses Porträt entstand.

Was mir sehr gut gefällt ist der Ausdruck in den Augen der jungen Dame. Einerseits scheint sie zu überlegen ob sie lächeln soll zum anderen strahlt sie eine gewisse Unsicherheit aus, was da wohl gerade vor sich geht.

Ich vermute sogar das sie noch nie fotografiert worden ist, da in der näheren Umgebung nur Fischer leben. Allerdings spricht der Schmuck vielleicht auch eine andere Sprache. Ich werde es wahrscheinlich nicht herausfinden. :)

Freue mich jedesmal wenn ich dieses Bild sehe, was ist eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Fotocommunity ist nicht so begeistert vom verlinken ihrer Bilder, die gehen nie in diesem Forum ;)

Was soll dan diese Posting ohne Bild und Link - sollte man es erraten?

LG Figo:)

Na geht doch, leider gefällt mir die Haut nicht so recht auf der rechten Wange und das helle beim Fenster, ich hätte auch mehr Platz rechts und links dafür weniger gelassen, sonst ganz gut.

LG Figo

Gut, die Sache auf der Haut ist ein natürlicher Sonnenschutz den annähernd jede Frau in Myanmar trägt, das läßt sich auf Fotos nicht verhindern :-)

Wenn ich die Dame im Bild mehr nach links geschoben hätte wäre mir das glaub ich aber zu mittig und damit zu langweilig geworden. Oder was meinst du damit?

Das helle am Fenster stört echt etwas, ist mir bisher aber nicht so aufgefallen.

Also links mehr wegschneiden, die rechte Seite sollte mehr sein. Aber das hätte beim Foten schon gemacht gehört.
Wieso ISO 400 bei Aussenaufnahme?

LG Figo:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war es leider ein regnerischer eher trister Tag, daher ISO 400, wobei ISO 800 wahrscheinlich noch besser gewesen wäre um ne kürzere Belcihtungszeit hinzukriegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten