• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Junge Frau am Strand

petrotell

Themenersteller
meinungen gerne gelesen

190909 jens anders ording dine col 2 web.jpg

190909 jens anders ording dine col 3 web.jpg

blog

Hallo,

tolle Bilder, tolle Bearbeitung, gefällt mir sehr gut :top::top:

Gruß
Jürgen

Den Gelbstich kriege ich auch hingefriemelt. Aber so ein chices Mädel lüft mir nie vor die Linse:D

Ich finde die Bilder auch sehr hübsch, allerdings habe ich von Dir schon eindrucksvollere gesehen.

Kritik? Keine. Bis auf den Gelbstich.;)

Insgesamt sehr schöne Bilder! Aufbau und Bearbeitung passen super! Mein Favorit ist das 2. Bild oben rechts! Einzigst alleine bei dem 3 bild (unten links) stört mich das die Haare im Gesicht sind, aber das ist meckern auf hohem Niveau :o)
(Magste noch was zur Bearbeitung sagen? würde mich interessieren)
Lg

der look der bilder gefällt mir gut.. einzig der etwas zu tiefe einblick in den schritt bei bild 1 mag mir nicht so gefallen.

aber das ist meckern auf höchstem niveau, wäre froh selbst nur annähernd gute photos zu schiessen

lg attue

Ich glaube das sind die schönsten Bilder von Nadine, die ich bisher gesehen habe... Und auf die Tonung bin ich verdammt neidisch :D

Saubere Arbeit, mir bleibt nix zu kritisieren :o

Sehr tolle Bilder! :top:

Diese Farbstiche / Tonung seh ich in letzter Zeit immer häufiger. Wird das wieder modern? Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.. (aber das ist ja zum Glück Ansichtssache)

-

nette bilder, recht gute kompositionen, mir gefällt die stimmungsvolle bearbeitung. schade, dass das modell zwar ziemlich hübsch ist, aber ziemlich verkrampft und gestellt daher kommt. man kann nicht alles haben. trotzdem gelungen.:top:

edit: achja. kannsde mal was zu belichtung und bearbeitung und überhaupt zu den fotos erzählen?
nicht auf dich bezogen, aber mir fehlt im allgemeinen hier im bilderforum, dass die leute selten was zur entstehung ihrer fotos erzählen, von der idee bis zur umsetzung. alles grosses geheimnis. das kommt oft so n bisschen egostreicheln "ja mal zeigen und fleisskärtchen sammeln" daher, der lerneffekt für andere bleibt dabei aber leider aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gecrosst aus. Das erzeugt einen OLD PHOTO Look mit den typischen Farbstichen älterer Farbfilme...

LG Steffen

...und genau das stört mich hier! Die Fotos sind supersauber, superscharf, tolle Kontraste, exzellente Dynamik und dann haust Du den Polaroid-Look drüber. Das passt nicht zusammen. Wenn Polaroid, dann ganz - inkl. Texturen und hoher Kontraste. Oder mach ein sauberes Digitalbild... entweder oder

...schade, dass das modell zwar ziemlich hübsch ist, aber ziemlich verkrampft und gestellt daher kommt...

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich finde Ihren Ausdruck recht ansprechend und so gar nicht verkrampft, eher schon ziemlich Editorial-mäßig. Hätte ruhig etwas freundlicher, vielleicht sogar mit einem einladenden Lachen (NICHT Lächeln) sein können. Nicht so statisch, etwas Äktschn ;-)

Aber sei's drum, ich finde die Fotos (bis auf den halben Polaroid-Look) richtig klasse!!!

Danke für's Zeigen,
Lensbert

Gefallen mir vom Aufbau sehr gut; von der Farbbearbeitung weniger, Nr.2 ist mein Favorit. Aber die Frau auf dem ersten Bild links hinten muss weg (wegstempeln oder engerer Beschnitt!)

Gruß und allzeit gutes Licht

Sehr tolle Bilder! :top:

Diese Farbstiche / Tonung seh ich in letzter Zeit immer häufiger. Wird das wieder modern? Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.. (aber das ist ja zum Glück Ansichtssache)

-

Nein, modern ist das eigentlich schon nicht mehr. Die ersten Strecken in Magazinen, die wieder das aufgegriffen haben sind schon etwa 2-3 Jahre alt, wenn man jetzt schaut, sieht man das nur noch im preiswerten Segement. Sowo kommt dass immer etwas später an. Von den Farben her ist im Moment eher wieder der DIA Style der 70er in (also Ektacrome zB), oder Blautöne angesagt.

Entscheidend ist aber das was man dann konzeptionell mit den Bildern auch ausdrücken will.

So wie Jens die gemacht hat, kommt dass schon gut, weil sie eben trotz kaltem Sujet wärmer wirken. Sehr fein. Es ist dann aber die Frage, ob das den Zeitgeist trifft, und wie man den interpretiert (wenn das überhaupt eine Grundlage für die Wahl der Bearbeitung war).

Kann er ja mal was zu schreiben. Die beiden Hochformatbilder gefallen mir übrigens vom Bildaufbau und der Motivaufteilung nicht so gut wie die Querformate.

LG
Boris

edit: achja. kannsde mal was zu belichtung und bearbeitung und überhaupt zu den fotos erzählen?
nicht auf dich bezogen, aber mir fehlt im allgemeinen hier im bilderforum, dass die leute selten was zur entstehung ihrer fotos erzählen, von der idee bis zur umsetzung. alles grosses geheimnis. das kommt oft so n bisschen egostreicheln "ja mal zeigen und fleisskärtchen sammeln" daher, der lerneffekt für andere bleibt dabei aber leider aus.

wir sind doch hier in der rubrik bilder zeigen.

bei freien sachen habe ich meißtens ein kleines konzept im kopf, der rest entsteht bei der arbeit.

verstehe nicht wo der lerneffekt liegen sollte, ist doch einfaches konzeptionelles arbeiten.

Es ist dann aber die Frage, ob das den Zeitgeist trifft, und wie man den interpretiert (wenn das überhaupt eine Grundlage für die Wahl der Bearbeitung war).

Kann er ja mal was zu schreiben.

grad bei freien sachen mache ich einfach gerne was ich mag und laufe keinem "trend" nach. das ist doch das tolle man macht was einem gefällt und man probiert was geht und was nicht (immer auf sich bezogen)

Die beiden Hochformatbilder gefallen mir übrigens vom Bildaufbau und der Motivaufteilung nicht so gut wie die Querformate.

stimme ich dir beim ersten zu.

na du bist mir ja einer.
wieso sollte ich schreiben das es in ps gemacht wurde von hand, wenn ich irgendeinen filter benutzt hätte. filter sind mir viel zu unflexibel und kosten viel geld für wenig leistung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten