• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julika & Dennis

cube2008

Themenersteller
Moin Moin!

Bei unserem gestrigen Probeshooting für die Hochzeit im August,
kam auch mal die D800 zum Einsatz. Ich halte sie für eine sehr interessante Kamera, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich sie mir als Backup/Zweitkamera hole.

Das Shooting hat einen Riesenspaß gemacht und die Zeit verging wie im Fluge.
Mehr Bilder könnt Ihr Euch auf meiner Seite ansehen:

http://www.reneflindt.de/aktuelles.html

Viel Spaß beim anschauen.

Euch eine schöne Woche!

René

Die 2 schaun doch relativ krank aus... So ein gelbes gesicht - da stimmt was mit der leber nicht! :)
Das erste ist eine nette Idee aber tot bearbeitet!
Wieso hast du die Fotos in so einen braunen Banner eingefügt? Sagt in meinen Augen nichts aus -
Nicht böse, aber bekäm ich solche Fotos beim Probeshooting, würd ich mir für die Hochzeit schnell einen anderen Fotografen suchen -

Die 2 schaun doch relativ krank aus... So ein gelbes gesicht - da stimmt was mit der leber nicht! :)
Das erste ist eine nette Idee aber tot bearbeitet!
Wieso hast du die Fotos in so einen braunen Banner eingefügt? Sagt in meinen Augen nichts aus -
Nicht böse, aber bekäm ich solche Fotos beim Probeshooting, würd ich mir für die Hochzeit schnell einen anderen Fotografen suchen -

Puuuh, dann mach ich aber mal drei Kreuze, dass sich mein Paar heute riesig über die Bilder gefreut hat. Zum Glück hat es ja nicht Deinen Geschmack!

Ach und das braune Banner, ist ein rostiger Zaun durch den beide durchgeguckt haben. Auf diesen hatte mich das Paar extra aufmerksam gemacht! Und einen Wunsch sollte man nicht ausschlagen.

Äh und die Teiltonung war auch ein Wunsch des Paares! :)
Zum Glück habe ich aber auch welche in s/w entwickelt, falls sie Deinen Beitrag lesen!!!

ICH LIEBE DIESES FORUM!

Moin,

mir gefällt die Bearbeitung des ersten Bildes.
Was ist das genau? Bzw. wie hast Du es gemacht?

Moin,

mir gefällt die Bearbeitung des ersten Bildes.
Was ist das genau? Bzw. wie hast Du es gemacht?

Moin Moin.

Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom. Bei diesem Bild habe ich halt die Regler etwas übertrieben verstellt und zwar speziell:
-Kontrast sehr hoch
-Dynamic höher
-Sättigung fast null
-Klarheit voll auf
-mit Aufhellung und schwarz noch etwas spielen

und dann kommt man in diese Richtung.

Gruß René

Das erste Bild gefällt mir ganz gut, auch die Bearbeitung.

Das zweite Bild finde allerdings schrecklich. Der "rostige Zaun" passt einfach nicht zu den Bildern der zwei. Die Farbe der Gesichter finde ich persönlich auch nicht für sehr gelungen.

Das dritte Bild wäre vielleicht besser in schwarz/weiß, finde es aber etwas zu dunkel.

Puuuh, dann mach ich aber mal drei Kreuze, dass sich mein Paar heute riesig über die Bilder gefreut hat. Zum Glück hat es ja nicht Deinen Geschmack!

Ach und das braune Banner, ist ein rostiger Zaun durch den beide durchgeguckt haben. Auf diesen hatte mich das Paar extra aufmerksam gemacht! Und einen Wunsch sollte man nicht ausschlagen.

Äh und die Teiltonung war auch ein Wunsch des Paares! :)
Zum Glück habe ich aber auch welche in s/w entwickelt, falls sie Deinen Beitrag lesen!!!

ICH LIEBE DIESES FORUM!

Wieso zeigst du die Bilder hier, wenn du der Meinung bist, dass alles toll ist und dich eh nur die Meinung des Paares interessiert?

Die Bea zu #1 ist geschmackssache, ich hätte mir in den Taschen die kompletten Hände gewünscht und nicht nur die Daumen.

#2 ist absolut nicht meins

bei #3 ist mir zuviel helle Wand auf dem Bild, das Verhältnis passt für mich nicht und die helle Wand lenkt mich zu sehr ab...

Du hast ein paar nette Ideen, aber die Bearbeitung bzw. die Farbgebung finde ich auch gruselig, vor allem auf dem 2. Bild. Hast du einen kalibrierten, guten Monitor? Wenn nein, leg dir einen zu.

Die Hochzeitsbilder auf deiner Homepage gefallen mir deutlich besser, vor allem die S/W Umsetzung. Ideenreich bist du ja.

Moin Moin!

Fotografie hat mit Geschmack zu tun und darüber lässt sich ja nun mal streiten! :) Ich finde es völlig i.O. wenn jemand ein Bild lieber anders fotografiert oder bearbeitet hätte, siehe Kommentar von Olli70.
Aber Kommentare, wie "totbearbeitet", "schrecklich" etc. finde ich daneben und sind im Forum leider an der Tagesordnung.

Gestern habe ich alle Bilder dem Paar übergeben und habe extra vorher noch 4 verschiedene Entwicklungen gemacht. Eines davon sehr natürlich.
Und dennoch hat sich das Paar für die Entwicklung mit der Teiltonung entschieden...soviel zu schrecklich etc.! :)

Anbei noch 3 s/w Entwicklungen. Vielleicht treffe ich ja damit den Nerv des Forums! :)

Beste Grüße.

René

P.S. triathlet_kb - klasse Bilder in Deinen Anhängen!

Moin René,

ich bin kein Profi wie teilweise meine Vorredner, daher entschuldige ich mich im Vorfeld für meine bescheidene Meinung.

Bild 1 ist für meine Begriffe ein wenig zu übertrieben bearbeitet. Das ist aber reine Geschmacksache.
Die Idee und die Wahl des Formates sind ausgezeichnet, schließlich sind beide auch von hinten und
untenrum hübsch anzusehen.

Bild 2 ist klasse, er sollte sich vielleicht noch ein paar Zentimeter bücken, damit die Kinns auf etwa gleicher Höhe sind.
Und noch etwas in die Mitte rücken.
Dieses rostige etwas ist natürlich eine geniale Vorlage. Ich schätze mal, dass jedes zweite Paar in der Gegend ein
ähnliches Bild hat. Ich finde es klasse. Ach ja, die Gesichtsfarbe.....
Die beiden sehen ja so blass aus wie Du und ich nach dem langen Winter. :D Vielleicht denke ich zu altmodisch,
aber das macht für mich alles sympathischer.

Bild 3, hier stören mich die Bäume im Hintergrund und das Rohr welches ihr durch den Kopf verläuft.

Die Bilder auf Deiner Page finde ich eigentlich alle gelungen, da sind einige wirklich witzige Ideen dabei. :top:

Wenn Du bei uns im Pott wohnen würdest, ich würde Dich mal ansprechen. Ich habe spontan Lust bekommen mal
witzige Fotos von meiner Familie schiessen zu lassen.

Tante Edit sagt noch: Ich möchte gern die Hochzeitsbilder sehen, ich habe mir mal Deine HP gebookmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Fotografie hat mit Geschmack zu tun und darüber lässt sich ja nun mal streiten! :) Ich finde es völlig i.O. wenn jemand ein Bild lieber anders fotografiert oder bearbeitet hätte, siehe Kommentar von Olli70.
Aber Kommentare, wie "totbearbeitet", "schrecklich" etc. finde ich daneben und sind im Forum leider an der Tagesordnung.

...

Anbei noch 3 s/w Entwicklungen. Vielleicht treffe ich ja damit den Nerv des Forums! :)

Beste Grüße.

René

Damit hast du absolut Recht!!! :top:

Und....wow, die SW-Bilder gefallen MIR viel besser! Aber ist eben nur mein Geschmack ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten