• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julias Wimpern...

Vaid-XXL

Themenersteller
Hi,

vorweg, ich wusste echt nicht, ob ichs hier oder in EBV rein stellen soll, zur Not bitte verschieben :-)

Vor ein paar Wochen gabs bei uns in der Klasse ein Fotoshooting und jetzt fange ich so langsam an, die Bilder zu bearbeiten.

Das ist vorerst dabei raus gekommen:
juliam01augenschlechtkp1.jpg

Doch wie man sieht, passen die Wimpern einfach noch nicht. Im Orginal waren sie schon quasi nicht vorhanden...
Hab schon 2 Stunden lang verschiedenste Pinsel-Brushes ausprobiert aber zu einem vernünftigen Ergebnis bin ich bis dato nicht gekommen....

Now, what to do?

Weiterhin fänd ichs schön, wenn ihr nebenbei erwähnt, was man sonst noch besser machen könnte.

LG, Veit

Ist nicht geneated ;)
Einfach brutalst glatt gebügelt.
Da es ein Kunstprojekt ist, soll jeder meiner Mitschüler selbst entscheiden, er/sie es haben will und ihr gefällts so.

@Nighthelper:
Sorry & Danke!

Hi,

einfach nochmal machen und vorher heftig Wimperntusche benutzen und/oder künstliche Wimpern.
Und merken: Für Film&Foto immer deutlich überschminken, damit es im Ergebnis "wirkt"...

Ciao, Udo

Hehe, das sagst du so einfach.
Das war kein Profimodell, sondern meine Banknachbarin.
Sie hatte keinen Profi-Visagisten, sondern nur ihre Freundin.
Und ich bin auch kein Profi-Fotograf....

Shooting wiederholen, wegen ihren Wimpern, ist eher ausgeschlossen.
Von daher hoffe ich weiterhin auf eine EBV-Lösung :-)

Shooting wiederholen, wegen ihren Wimpern, ist eher ausgeschlossen.
Von daher hoffe ich weiterhin auf eine EBV-Lösung :-)

Dann "klau" dir von irgendeinem anderen Bild mit ähnlicher Einstellung die Augen, kopiere sie in eine neue Ebene, passe sie größenmäßig entsprechend an und arbeite dann mit der Ebenendeckkraft, Weichzeichnerpinsel, Wischfinger etc. um den Übergang zu kaschieren.

Komplette Wimpern selbst malen ist sehr, sehr schwierig, wenn es gut aussehen soll.

Ciao, Udo

Das heißt ubit, du würdest mir 10dency's Idee nicht empfehlen?
Okay, dann versuch ich mal, aus einem andren Bild Wimpern von ihr raus zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

...aber die Wimpern sehen für mein Verständnis jetzt viel zu künstlich aus...

irgendwie zu regelmäßig, ich glaub, der Mittelweg zwischen Vorher und Nachher wäre besser.

Gruß Bertram

Naja, den gibt es nicht *g*

Ich werde das Bild jetzt mal in die Galerie stellen, um zu sehen, wie es ankommt, wenn man nicht schon so auf die Augen fixiert ist.

Wow, was es nicht alles gibt.

Danke für die Links, vreesh! :)
Werd ich zu Hause dann auch gleich mal einspielen in meinen PS. :top:

lg
Conny

Das Gemeckere zu diesem Thema geht mir etwas auf den Senkel.
Ich finde, dass hier für ein Schulprojekt mit Banknachbarin
und Anfängerfotograf ein geradezu sensationelles Ergebnis
vorliegt. Sowohl im Motiv als auch in der Bearbeitung.
Die Deviantwimpern machen auch `n guten Job .
Mach weiter so, und du wirst`n Guter !!

lg Martin

Hey,

ich begrüsse das Gemecker ja eigentlich schon.
Vlt geht es für die etwas zu sehr ins Detail, aber ich hab ja noch viel zu lernen :-)
Und gleichzeitig hab ich in dem Thread in der Galerie (und ja auch hier) positive Resonanz bekommen, und auch dein Post tut gut zu lesen.
Aber ich kann verstehen, dass sich bei dem Bild trotzdem etwas die Geister spalten, und dass mancher lieber Poren als Matsch sehen würde.

LG, Veit

Bin auch der Meinung, dass im zweiten Bild die Wimpern...

- erstens nicht zu heftig sind (in einer Ausbelichtung sicher noch weniger erkennbar, als für einen militanten Pixelpeeper unter 200%...)

- zweitens die vom Bild eins her extrem klaren Augen zum weichgespülten Gesicht nicht mehr so unnatürlich wirken. Jetzt paßt das für mich.

Die Wimpern haben für mein Empfinden mit minimaler Änderung am Bild einen deutlichen Effekt erzielt und alles wirkt jetzt viel homogener, man bleibt nicht mehr an Widersprüchen im Bild hängen.

Ich persönlich halte das für ein tolles Bild, was ich so sicher nicht erzielen könnte und auf mich einen professionellen Eindruck macht. Dass jeder für sein Empfinden kleine Details ändern würde, sind für mich aber nur persönliche Vorlieben, keine Kompositionsfehler im Bild.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten