• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia...

Yoschi

Themenersteller
hallo an alle!!

nachem ich viel lob aber auch vernichtende kritiken
für dieses bild bekommen habe, weiß ich es nun selbst nicht mehr...
foto behalten oder löschen?
mal sehen was die profis hier zu sagen haben...
also, legt mal los!!!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Haste das auch größer? Zumindest in diesem kleinen Format fehlt mir ein wenig der Glanz in den Augen.

Ciao, Udo

ui,
wenn man auf das Foto klickt ist das Bild so groß das man nicht den glanz in den Augen sieht sondern gleich auch den Fotografen.

Mir gefällt, ich würde es behalten.

Gruß Frank

F.Reinders schrieb:
ui,
wenn man auf das Foto klickt ist das Bild so groß das man nicht den glanz in den Augen sieht sondern gleich auch den Fotografen.

Mir gefällt, ich würde es behalten.

Gruß Frank
sorry, dachte alle browser passen es an...
anscheinend nur mein!! ;o))

dann werde ich die größe des fotos noch einmal ändern...

Hmmm.. Muss ich übersehen haben oder es ging eben noch nicht. Egal.

Ok. Jetzt sieht man immerhin die Spiegelung in den Augen.
Hat das Mädel tatsächlich schon graue Haare? So sieht es links im Bild nämlich aus...
Der Hintergrund ist etwas sehr hell und damit der Kontrast zur dunklen Haarfarbe.
Die Schulter ist etwas unglücklich angeschnitten. Sie wirkt durch den gewählten Ausschnitt überproportional "breit".
Ansonsten aber: Ich mag diesen "wilden" Look mit dem offenen Blick.

Ciao, Udo

Hallo,
mir gefällt das Bild auch sehr gut, zumindest Aufbau, Schärfe und das wilde Haar, sowie dem dazu passenden Blick.
Persönlich stört mich der stark aufgetragene Lippenstift, aber das hat ja nichts mit Fotografie zu tun, sondern ist pure Geschmackssache.
Viele Grüße
Markus

Ich finde auch, dass das Bild sehr in Ordnung ist. Bildaufbau, Haare, Gesichtsausdruck. Besonders gut (im Gegentum zu Aragon) gefällt mir der auffällig geschmickte Mund, denn der daraus entstehende Kontrast passt super zu den Augen und den Haaren.
Das einzigste was ich noch Softwaremässig einsetzen würde, wäre Lichter/Schatten um den Hintergrund etwas herunterzuziehen.

PS. Wie kommt es übrigens dass das Gesicht bei einer Gegenlichtaufnahme so gut beleuchtet ist?
Blitz? Reflektor? Beides?

Hi

Also ich finde das Bild an sich auch sehr gut gelungen. Mich störte aber gleich auf Anhieb ihr "mächtiges Haupt". Die haare nach oben weg sind ein bisschen sehr dominant.

Ich hab mal das Bild etwas bearbeitet. Hoffe das geht in Ordnung. Nur beschnitten und den Roten Kanal exrahiert und den dann etwas im Kontrast erhöht.

Gruß Chris

SUPER!!!!
gefällt mir auch sehr!!!
obwohl die zwei farben (rot+schwarz) eine meiner lieblings-farben-
kombinationen ist...

sag' mal bitte, wie hast du das mit der vorschau gemacht...
ich habe 30 minuten gebraucht um die faq's zu lesen, nichts dergleichen gefunden und danach noch einmal 10 minutenlang mit html herumexperimentiert...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Du hast unter der Texteingabe...... da steht antworten und vorschau....daraunter hast du nochmal ein fenster...... zusätzliche einstellungen genannt...

Da auf den Button "Anhänge verwalten"....dann kannst du bis 5 bilder hochladen. (900px und 300kb max)

CVT schrieb:
Du hast unter der Texteingabe...... da steht antworten und vorschau....daraunter hast du nochmal ein fenster...... zusätzliche einstellungen genannt...

Da auf den Button "Anhänge verwalten"....dann kannst du bis 5 bilder hochladen. (900px und 300kb max)

ach sooooo hüpft der hase im pfeffer!!?!! ;o)))
danke für den tipp!!!
wer lesen kann,.... ;o))
habe nicht gesehen.. und was ich danach nur gesucht habe!!!!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Hallo Yoschi, habe gerade gemerkt, dass das mit Hintergrund runterziehen nicht klappt, denn wo nichts ist, gibts nichts zum Runterziehen... :(
Und genau aus dem Grund und irgend einem natürlichen Reflektor vor dem Mädel ist das Gesicht für die Verhältnisse (Gegenlicht) so gut ausgeleuchtet.

Carsten Bürgel schrieb:
Hallo Yoschi, habe gerade gemerkt, dass das mit Hintergrund runterziehen nicht klappt, denn wo nichts ist, gibts nichts zum Runterziehen... :(
Und genau aus dem Grund und irgend einem natürlichen Reflektor vor dem Mädel ist das Gesicht für die Verhältnisse (Gegenlicht) so gut ausgeleuchtet.

habe auch gemerkt...
als ich das foto zum ersten mal sah, war mir klar, das foto ist gut, aber der hintergrund!! ;o((
habe mich sehr geärgert, weil tatsächlich, der hintergrund war paradiesisch schön... meer, wellen, ein super-blauer-himmel...
ich vermute mal in dem augenblick war ich auf andere "dinge" viel zu konzentriert... man lernt eben täglich daui!!! ;o))

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten