• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia Catarina // Graz

digitalminds

Themenersteller
+++ NATURAL LIGHT // JULIA CATARINA // GRAZ +++

Julia lernten wir während unseres TeamOnTour Austria 2015 Projekts in Graz kennen, wo wir in der Hauptstadt Steiermarks ein kleines Lifestyle Shooting organisiert hatten. Sie werkte gerade an ihrer Diplomarbeit und nahm sich den Nachmittag... weiter

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9KdWxpYSBDYXRhcmluYSBGL2NvdmVyLmpwZw.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9KdWxpYSBDYXRhcmluYSBGL0RTQzA3MjM0X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9KdWxpYSBDYXRhcmluYSBGL0RTQzA3MjQ4X3Jhdy5qcGc.jpg

Die vollständige Bildstrecke mit Julia findet ihr auf meiner Website ;-)

Zuletzt bearbeitet:
#1 dürfte ruhig etwas abgeblendet werden, damit auch das hintere Auge scharf zu sehen ist. Den offenen Mund finde ich hier eher unpassend. Ansonsten ok.
#2 mag ich weder von der Pose noch vom Ausdruck. Und das Kippen ist zu wenig, um als gelungene Schieflage durchzugehen. Nicht meins.
#3 könnte etwas Schärfe auf den Augen vertragen und der Mund wieder geschlossen sein. Ansonsten auch ok.

Das erste gefällt mir am besten. Noch besser würde es mir gefallen wenn es nicht so stark abgeblendet wäre.

Der TO hat(te) hier auch Bilder gezeigt. :top:
Da diese allerdings zu groß eingebunden waren (>1200Px), sind nun Bilder in zulässiger Größe nachzureichen.

mir will keins der Bilder gefallen

zu wenig Schärfentiefe

ich habe ein großes Problem mit den Mimiken

Gruß Lothar

Das erste - wenn beide Augen scharf wären - wär schon ansprechend -allerdings empfinde ich die Schulter als sehr dominant im Bild.

Das zweite - ist definitiv nicht meins. Posing - steht wie n Schluck Wasser in der Kurve, Farben sind grauslich - das Gesicht hat eine Farbe als würde sie sich gerade erleichtert haben....helle Flecken im Gesicht...nicht gut m.M.n.

Das dritte - Ausleuchtung "zu platt" (ja ich weis - diffus Tageslicht) keine wirkliche Kontur,(Tele?) , keine wirkliche Schärfe - jedenfalls nicht da wo ich sie gerne sehen würde, Farblich auch wieder nicht meins - das Augenweis hat rötlichen Touch...schade...

Gruß

Mir gehts ähnlich wie meinen Vorrednern. Mit deutlich mehr Tiefenschärfe wäre das Erste gut geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten