• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Juli" Shoot mit Julia Minirock@Sonnenuntergang[UPDATE]

SteffenL

Themenersteller
Hier mal ein altes shooting vom 24.07.08

Kommentare wie immer gerne erwünscht, ich hab schon ein paar fehler entdeckt, möchte allerdings erstmal eure Meinung hören.

Gruß

---> Das schatten Bild ist eigentlich "versaut" ich find trotzdem es hat was... zu dem Zeitpunkt war der eine Blitz nicht richtig geladen.... und dann kam das raus. Habs einfach mal mit angehangen

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Juli" Shoot mit Julia Minirock@Sonnenuntergang

Hi,
ersteres ist nicht mein Ding, dafür gefällt mir das Zweite sehr sehr gut. Tonung und Licht kommen sehr gut. Der harte Schatten gefällt mir ebenfalls. Hätt es oben und unten noch ein wenig geschnitten, aber das ist Geschmackssache ;)

LG
Andreas

Edit: Grad gesehen, dass du deinen Beitrag noch editiert hast. Mir gefällt ausschließlich das von dir "versaute". Die anderen sehen totgeblitzt aus, insbesondere das Erste.

Bild 2 ist richtig klasse, wenn man, wie erwähnt, oben und unten ein bisserl mehr beschnitten hätte. Gut, dass hier der Blitz versagte... ;)

Die anderen beiden...naja, Blitzbilder in der Dämmerung.

Hi,
ersteres ist nicht mein Ding, dafür gefällt mir das Zweite sehr sehr gut. Tonung und Licht kommen sehr gut. Der harte Schatten gefällt mir ebenfalls. Hätt es oben und unten noch ein wenig geschnitten, aber das ist Geschmackssache ;)

LG
Andreas

Edit: Grad gesehen, dass du deinen Beitrag noch editiert hast. Mir gefällt ausschließlich das von dir "versaute". Die anderen sehen totgeblitzt aus, insbesondere das Erste.

Hmm dann sollte ich mich wohl nochmal dran setzen die originale sind absolut nicht tot geblitzt an meinem Eizo monitor sieht soweit eigentlich alles "gut" aus... schatten auf den beinen gibts auch noch... nur die person ist etwas "heller" gehalten.

Im original ist die belichtung "deutlich" dunkler...

Mir gefällt auch nur das zweite Bild. Manchmal sind die "technisch" nicht perfekten Bilder einfach um längen besser. ;)

Die anderen beiden sind mir persönlich irgendwie zu langweilig vom Licht her. Technisch sind sie zwar gut, aber sprechen mich leider nicht an.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Cheers
Coldflame

Finde das 2. ebenfalls geil.Der Schatten, die Pose super.
Das 4. ist auch nicht von schlechten Eltern.
Die anderen wirken für mich zu stark geblitzt;)

bild 2 und 4 für mich.
warum die?
2 past vom licht ganz gut und die sache mit dem schatte finde ich auch toll.

bild 4, vermittelt tiefe, durch den aufbau, durch's Bokeh, durch die schräge perspektive.

Sie wirk auf bild 4 aber im vergleich zu den anderen recht klein geraten.

Beim 3. bild past der blick von ihr leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten