• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juhu, ich habe ab nächste Woche ein D70

• Themenersteller Themenersteller Gast_13012
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13012

Guest
Tja ich hatte erst vor kurzem eine Olympus 1400XL geschenkt bekommen und naja es warhalt schön die Bilder gleich anzukucken. Aber begeistert war ich nicht wirklich, da macht ja meine alte EXA mit Uraltobjektiv bessere Bilder.
Egal ab nächste Woche habe ich dann ein D70 und kann dann auch entlich mitreden.
Hat einer zufällig ahnung ob das Sigma AF-D Zoom 28-105 mm 1:2,8-4 auf die D70 passt bzw funktioniert.
Gruß an alle

ja dann gratulation!
Naja was das von dir erwähnte sigma angeht kann ich nur soviel sagen, das du den scheinbaren Verlängerungsfaktor von 1,5 einebziehen musst, und d.h. aus dem 28-105 wird ein 42-157,5 und da is weder weitwinkel noch richtiges tele drinn! weißt ja eh wie das mit fisch und fleisch ist! :D

Ja alles klar, aber was ich meinte bleibt bei dem Sigma die automatische Belichtungsmessung erhalten. Und was bedeutet das D bei der Bezeichnung, AF heißt Automatiche Fokusierung das weiß ich ja mittlerweile.

Nikon Objektiv-Bezeichnung und was sie bedeuten, guckst Du hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=313260&postcount=6

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten