• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Judo Meisterschaft

Rolibaer

Themenersteller
Das Bild entstand am vergangenen Wochenenende in Iphofen. Dort fanden die Unterfränkischen Mannschaftsmeisterschaften der U14 statt.

Objektiv : EF 50/1,8
Modus: Man.
Weissabgl.: Auto
Blende 2,2
Zeit 1/320
ISO 400

Ciao
Roland

der Roland war wieder unterwegs
tja, wat schreibe ich jetzt

Aktion hast du super eingefangen - allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern
angeschnittener Fuß oben ist halt Pech, okay
aber der geköpfte Kampfrichter geht ja wohl gar nicht - sorry
Ansonsten eben das übliche Problem bei solch kleineren Meisterschaften, wo Eltern und alle direkt an der Matte stehen dürfen, dass der Hintergrund sehr unruhig wird.

Aber wie schon geschrieben, die Aktion ahst du sauber festgehalten - Tori scharf und Uke mit Bewegungsunschärfe an den Beinen - sehr gut

Ja, ich hab auch ne ganze Weile überlegt ob ich das Bild hier reinstelle. Aber das mit dem Kampfrichter ließ sich nicht vermeiden. Bei der Festbrennweite hätte ich erst 2-3 Schritte zurück machen müssen, um Ihn auch noch mit aufs Bild zu bekommen -)

Ciao
Der Rolibaer

Fotografier auch ab und an bei Judo-Turnieren und muss sagen, dass es manchmal schwierig ist, die richtige Position zu finden, zumal meistens auch noch alles am Mattenrand sitzt.

Ich nutze da auch das 50mm/1.8 II

Das eine oder andere Bild konnte ich auch schon an die Lokalpresse verkaufen

also der Mattenrand ist am Besten ja gar nciht belegt, aber wenn dann ist zumindest die Seite mit den Wertungstischen frei
Ansonsten weiß ich schon, warum ich meist ein Zoom-Objektiv drauf habe und dann lieber die ISO etwas hochdrehe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten