• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Judo in Hamburg

Haamburger

Themenersteller
Moin,
hier vier Judobilder von mir, die mit dem Sigma 50mm 1.4 gemacht sind.
Ich persönlich finde die Bilder zwar nicht schlecht, mir fehlt aber etwas Schärfe im Bild. Insbesondere im ersten bin im ratlos bei der Ursachenforschung und erhoffe mir helfende Ratschläge.

Gruß aus dem Norden

Moin,
hier vier Judobilder von mir, die mit dem Sigma 50mm 1.4 gemacht sind.
Ich persönlich finde die Bilder zwar nicht schlecht, mir fehlt aber etwas Schärfe im Bild. Insbesondere im ersten bin im ratlos bei der Ursachenforschung und erhoffe mir helfende Ratschläge.

Gruß aus dem Norden

hi,
der focus sitz immer irgendwie seitlich auf zuschauern oder auf den schiedsrichtern, aber nicht da wo er sein sollte.
ich hätte ausserdem aus der hocke fotografiert um die kämpfer etwas mehr freizustellen...

Mittleres Messfeld und kontinuierlichen AF. Iso rauf, noch etwas abblenden, auf eine Höhe mit den Judoka, üben, üben üben. Die richtigen Moment hast du ja erwischt ;)

Gruß, Kai

Hmm, kurios ist nur, dass ganz sicher bei allen obigen Aufnahmen das mittlere Messfeld und AI Servo aktiviert waren.

Bei Deinem ersten Bild liegt der Fokus links vorn auf der blauen Matte. Der AF ist bei den Einstiegskameras nicht der Beste. Wie hoch ist denn Deine Trefferrate bei AI Servo? Evtl. ist der Fokus bei Deiner Kamera im "one shot"-Modus besser?
LG André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten