• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Judith (Studioshoot) Update Seite 3

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 60241
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 60241

Guest
D29G3906%20als%20Smart-Objekt-1.jpg
D29G3957%20als%20Smart-Objekt-1.jpg

D29G4001%20als%20Smart-Objekt-1.jpg

Alle Fotos mit Canon EOS 1D MKIV und 24-70 L oder 85mm 1.2 L bei F10, 1/200 und ISO 100

Im Anhang noch ein Making of, heute Mal nicht das Zimmer komplett geräumt. Die Striplights hängen an Autopole Stativen (spart Platz :)).

Frontal ein Hensel 500 Integra auf einem A4050CS Galgenstativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Judith (Studioshoot)

total geil!!!

Finde die Bilder super. Und danke für das Making of!

Hast den "Tapeten" Hintergrund in Photoshop eingefügt?

Klasse Fotos und TOP bearbeitung :top:

Gibt's auf den ersten (und zweiten Blick) nichts zu bemängeln. Danke für das Making-Of !

Lg,
Kai

total geil!!!

Finde die Bilder super. Und danke für das Making of!

Hast den "Tapeten" Hintergrund in Photoshop eingefügt?

Jap habe ich. Der Snoot oben sollte den Hintergrund anblitzen, auf den Fotos ist er dann deutlich weiter Vorne Platziert. Das Stativ mit der Cam
ist in Wirklichkeit auch noch einen Meter weiter hinten. Kann ich übrigens nur empfehlen, Cam auf Stativ mit Rollen erlaubt besonders bei solchen
Shoots genau zu arbeiten und sich auf die Details zu konzentrieren (gibt natürlich genug die es ohne Stativ besser hinbekommen würden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leonhard,
absolut genial!
Das Licht ist Spitze, ich mag den Look und das Styling und Deine Bearbeitung ist feinfühlig genug um wichtiges zu unterstreichen und nix zu bügeln. Nicht zuletzt natürlich auch ein sehr hübsches Model...

Danke Danke, hab ausnahmsweise auch Mal auf Haut Glätten usw. verzichtet. Das Model ist übrigens auch bis auf die Augen ungeschminkt :)

Das letzte hätte ich gerne mal mit weiter geöffneter Blende gesehen. Wäre sicher ein Traum - ist aber auch so schon toll.

Sehr schöne Bilder, die aus dem 0815-Kram, den man vor allem in der MK sieht, heraus stechen! :top:

Allein die Bearbeitung finde ich etwas zu 'crisp'. Bin zwar auch ein Fan von Kontrast und Schärfe, aber hier ist es für meinen Geschmack etwas zu viel :)

sehr respektable Bilder, tolle Arbeit. Bei Bild drei passt mir der Hintergrund super zum Outfit, Frisur etc.. aber bei Bild zwei finde ich den Hintergrund eher als störend und nicht passend. Ausleuchtung finde ich auch klasse!:top:

ich schreib dir Mal ne Nachricht, dass wird sonst hier zuviel und gehört dann auch mehr in die EBV Ecke

1+3 sind vor allem vom styling her gaaaaaanz fein, würden für mich auch ohne tapete funktionieren (dann viell. noch mehr), ist aber deine entscheidung als fotograf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten