• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Juchhu, ich hab´s getan

Fotobold schrieb:
Denn etwas Spiel braucht das Türchen ja in jedem Fall, damit es sich - ohne zu klemmen - öffnen läßt.

Schade, daß qualitative Scharniere heutzutage völlig unbekannt zu sein scheinen... :)

(Nichts gegen die E-330, wollte nur die Aussage, daß ein Batteriefach wackeln können muss nicht unkommentiert stehen lassen..)

LG, Joe

Joe4711 schrieb:
Schade, daß qualitative Scharniere heutzutage völlig unbekannt zu sein scheinen... :)

(Nichts gegen die E-330, wollte nur die Aussage, daß ein Batteriefach wackeln können muss nicht unkommentiert stehen lassen..)

LG, Joe

M.E. dürfen die Batteriefachdeckel ruhig das besagte Spiel haben. Das geht technisch schon gar nicht anders und es macht fertigungstechnisch/ witschaftlich keinen Sinn, die Toleranzen hier hochzuschrauben. Wichtiger bei der Batteriefachfunktion sind eher die Maße, die für ein "gutes" Schließen verantwortlich sind. Erst wenn es sich um ein spritzwassergeschütztes Gehäuse handelt wirst Du nichts merken.

Übrigens haben beide Batteriefachdeckel ( sowohl der E-500, als auch der E-330 ) Spiel, und zwar etwa denselben.

lg Jürgen

_

Dass es stabiler geht, hat Olympus aber nicht nur bei der E-1, sondern auch an der von vornherein auch relativ preiswert angesiedelten E-300 demonstriert. Solange das Ganze aber hält (bei der E-330 wird der Batteriefachdeckel, das muss man ja auch bedenken, über die Zeit mehr als doppelt soviel Beanspruchung aushalten müssen wie z.B. bei der E-500), soll's mir dann auch recht sein...

Ciao,
Robert

Juchhu, mein Internethändler hat mir heute meine Lieferung, für nächst Woche, des E330 DZ-Kit mitgeteilt auf das ich seit Anfangs März warte :top: .
Für das 35er Makro und den EX-25 muss ich nur noch meiner Frau ein paar gute Argumente (Forumsbilder) präsentieren dann wird auch das bewilligt:D .
Ich habe Ihr die E-330 sooo schmackhaft gemacht das ich schon bald Angst haben muss das Sie gefallen daran findet und Ansprüche darauf erhebt wenn die Kamera bei uns eintrifft :grumble: .

Dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem Teil, ich hab ihn schon und wenn es ganz dick mit Deiner Frau kommt,

hast Du ja ein schönes Geschenk für sie, wenn Du dann noch eine erwischst. :) :)

Hier ein paar Makro-Blumen für Deine Frau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine E-500 (samt 14-45mm, 40-150mm und Sandisk 2GB Extreme III) soll laut Amazon au kommende Woche bei mir sein - wird au Zeit.
Ich mein, wisst ihr, wie deprimierend das is, wenn man seinen Slingshot gleichzeitig mit der Kamera bestellt, der dann drei Tage drauf geliefert wird und anschließend vier Wochen hier leer rumliegt, da man ihn mangels Kamera noch nicht verwenden kann? Ganz schlecht fürs Nevernkostüm. Ehrlich. :)

Btw: Das 35er Makro und den FL-36 will ich mir dann au noch irgendwann mal holen - eine zu überzeugende Freundin geschweige denn Frau gibts bei mir (in dem Fall ausnahmsweise mal zu Glück) derzeit nicht... ;)

Ansonsten dann au schonmal von meiner Seite aus viel Spaß mit deiner 330er - mal sehen, wer von uns zweien noch länger warten muss... :)

Maxi 44 schrieb:
Dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem Teil, ich hab ihn schon und wenn es ganz dick mit Deiner Frau kommt,

hast Du ja ein schönes Geschenk für sie, wenn Du dann noch eine erwischst. :) :)

Hier ein paar Makro-Blumen für Deine Frau. ;)

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Unterstützung mit den Blumenmakros, meine Frau hat sich sehr darüber gefreut :top: da Sie von mir nie Blumen bekommt :( . Irgendwie musste ich ihr klarmachen das diese schönen Bilder nicht mit dem 35er sondern mit 50er Makro gemacht wurden, naja das mit dem "schönen Geschenk" hat sie schneller verstanden :grumble: .

Sie hat den "Wink mit dem Zaunpfahl" aber schon verstanden, dass ich unbedingt ein Makroobjektiv brauche um solch tolle Bilder zu machen. :D

pixelgraf schrieb:
Sie hat den "Wink mit dem Zaunpfahl" aber schon verstanden ...
Hallo Lorenz,

dann ist sie aber eine kluge Frau. :D :D

Meine schaut auch sehr oft mit rein und staunte nicht schlecht,

als ich ihr aus so einer kleinen Topfflanze mit Blütendurchmesser ca. 1 cm dann das Bildchen zeigte.

Also lassen wir die Blumen sprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten