ascoltando
Themenersteller
Seit 2003 gibt es die PENTAX *istD, wer hat sie noch in Gebrauch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich werde sie im Oktober aus dem Schrank nehmen und eine Kerze auf den Blitzschuh stecken fürs erste Jahrzehnt. (Kinders wie die Zeit vergeht...)
Ich werde sie im Oktober aus dem Schrank nehmen und eine Kerze auf den Blitzschuh stecken fürs erste Jahrzehnt. (Kinders wie die Zeit vergeht...)
Da gibt’s dann ja in Kürze gleich das nächste 10-Jahres-Jubiläum: Nämlich 10 Jahre "Pentax bringt nächstes Jahr die FollFosten-DSLR".
*SCNR*
cv
Interessant - lass mehr hören ...
Müssen wir also das 10jährige auf nächstes Jahr verschieben?![]()
Aber ha!: 31.01.2001 laut GugelBereits zur photokina hat Pentax mit der MZ-S das Flaggschiff seiner Kleinbild- Spiegelreflexreihe vorgestellt. Jetzt soll die Kamera, zu der es auch eine digitale Entsprechung mit einer Auflösung von 6 Megapixel geben wird, für etwa 2500 Mark auf den Markt kommen. Beide Kameras verwenden das gleiche Objektiv- und Zubehörprogramm
19.09.2000:In greifbarer Zukunft liegt bereits eine Kamera, die Pentax als Muster zeigte: Der kleinbildgroße CCD-Bildaufnehmer und die Auswerteelektronik stammen von Philips, der Rest einschließlich Gehäuse mit KAF2-Bajonett aus eigenem Hause. Zwei Kartenslots (PC-Card Typ II und CF-Card Typ II) stehen zur Verfügung, zur Bildbegutachtung dient ein 2-Zoll-Monitor. Typenbezeichnung, Liefertermin und Preis stehen noch nicht fest, vermutet wird aber eine fünfstellige Einstandssumme.
26.09.2000:MR-52 Digital SLR camera
Type: digital autofocus SLR camera with interchangeable lenses
Lens mount: Pentax KAF2 mount
Usable lenses: Pentax K-, KA-, KAF-mount interchangeable lenses, 645- and 67-system lenses usable with an adapter
Image sensor: 35mm-film-sized CCD with six megapixels
Data storage device: Double-slot which can simultaneously accept a PC Card Type II (PCMCIA II) and a CF Card Type II (CompactFlash II)
Data recording mode: TIFF, JPEG, RAW
Display unit: 2-inch color LCD monitor
Interface: IEEE1394 (FireWire)
Others: New digital camera chip unit housing a package of a six-megapixels CCD image sensor and a DSP, which was jointly developed with Philips.
Other photographic specifications and controls: like the 35mm AF camera
Bis vor zwei Monaten ja.Seit 2003 gibt es die PENTAX *istD, wer hat sie noch in Gebrauch ?