• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

JPGs mit dem Remote Assistant 1.0 ?

objektivdeckel

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab vor, vom Abbau einer Veranstaltung heute Abend ne Zeitrafferaufnahme mit der Pentax K100D zu machen.
Zu dem Zweck will ich die Kamera an den Remote Assistant 1.0 anschließen.
Da ich 20sec (500Bilder) Video daraus machen will, reicht ja die minimal Auflösung von 1,5MP.

RAW wäre an dieser Stelle auch mehr als umständlich, da ich jedes Bild nachträglich in ein jpg konvertieren müsste um daraus dann eine avi Datei zu machen. Abgesehen davon würde ich im RAW Modus ca. 5GB Festplatte brauchen.

Mein Problem ist, dass sich der Remote Assistant automatisch immer wieder auf "RAW" zurückstellt, wenn ich "Best" einstelle.

Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?

mfg Stefan
 
falls es jemanden interessiert, den zeitraffer hab ich hinbekommen.
insgesammt hat die kamera knapp über 200Bilder im RAW Modus gemacht.

mit der batch funktion von irfanview hab ich die bilder nachts schnellstmöglich in jpgs konvertiert, und mit virtualdub zu nem video zusammengefügt.

ich glaub fürs nächste mal besorg ich mir trotzdem nen richtigen intervalltimer.

mfg Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten