• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

jpg Komprimierung der 10D stärker als bei 300D ?

-Silvax-

Themenersteller
Habe gerade im PS Forum mit einem 10Dler geredet:

http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?p=63197#63197

wenn man nach der Kameraschätzung geht sind da ziemlich große Unterschiede zwischen der 10D und 300D. Lt. 10D Anzeige kann die 10D eine ganze Ecke mehr Fotos machen. Kann es sein das die Schätzung der Kamera so unterschiedlich ist oder komprimiert die 10D im jpg Format einwenig mehr so das vielleicht mit einem anderen Komprimierungsfaktor gerechnet wird ?

Wäre mal interessant sowas mal zu testen ! ;)

Canon hat die JPEG Komprimierung bei der 300D geändert, deswegen passen auch nicht die selbe Anzahl auf den Speicherchip.

uiui das würde heissen das die 300D weniger komprimiert als die 10D ? :rolleyes:

btw hast mich nun doch mit RAW überzeugt, als ich mir eben ein RAW Bild mit Bäumen und Sträuchern bearbeitet habe ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. :D
Hier sieht man schon die feinen Unterschiede ohman wegen Dir habe ich nun nicht genug Speicherplatz mehr toll..... :D

>hast mich nun doch mit RAW überzeugt

Ach nein, ich kann es gar nicht glauben... :eek:

>ohman wegen Dir habe ich nun nicht genug Speicherplatz mehr toll.....

Wenn man einfach überlegt abdrückt dürfte das schon reichen...
(Für alles andere gibt es das X-Drive II) :cool:

(Nur zur Info und um dich ein bischen zu ärgern... Auf meine 1GB CF passen bei meiner S30 ~ 400 Bilder in RAW drauf... :D Solange hält nicht mal der Akku, deswegen hab ich 3... ;) )

-Silvax- schrieb:
uiui das würde heissen das die 300D weniger komprimiert als die 10D ? :rolleyes:

btw hast mich nun doch mit RAW überzeugt, als ich mir eben ein RAW Bild mit Bäumen und Sträuchern bearbeitet habe ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. :D
Hier sieht man schon die feinen Unterschiede ohman wegen Dir habe ich nun nicht genug Speicherplatz mehr toll..... :D

Ach, von mir hast Du dich nicht überzeugen lassen ;)
Ich stelle mir nur mal ein paar Macros von Dir mit RAW bearbeitet vor :eek:

Ist das so ein Unterschied zwischen JPEG und RAW? Ich kann ja RAW noch nich ausprobieren, bisher leider nur TIFF. Hat TIFF mit RAW irgendwas gemeinsam?

-Silvax- schrieb:
Lt. 10D Anzeige kann die 10D eine ganze Ecke mehr Fotos machen.

heißt das im Umkehrschluss, daß die jpg-Bildqualität der 300D "besser" ist als die der 10D, da sie offensichtlich weniger komprimiert werden ?? ;)

DERYK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten