• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

JPG Compressor max 900X600 ???

Funknipse

Themenersteller
Nachdem ich gestern von Euch den guten Tip für das jpg compressor Progranmm bekommen habe und ich es instaliert habe, hab ich nun das nächste Problem:evil:

Für meinen digitalen Bilderrahmen wollte ich mit 1024x600 verkleinern. Jedoch hat mir das jpg Compressor Programm immer max. 900X600 verkleinert.

Wer kann mir helfen???

LG
Gabi

Ist doch logisch, dein Bild hat ein Seitenverhältnis von 3:2. Dieses Verhältnis ändert der JPGCompressor nicht, und wenn du dann als max. Seitengrösse 600 angibst ergibt sich daraus 900x 600.
Wenn du 1024 x 600 willst musst du vorher das Bild in diesem Verhältnis beschneiden.

Du gibst im JPG Compressor die max. Abmessungen ein.
Wenn dein Format 2:3 ist, kann er daraus kein 1024x600 machen.
Willst du also Bildschirm füllend mußt du 1024x 682 eingeben.
Allerdings fehlt dir dann unten ein Stück.

komisch komisch,
hatte ich mit dem" grandiosen Bildverkleinerer 17" dieses Problem nicht. Dort klappts mit dem 1024X600 Maß.
Der Grund warum ich dieses Programm nicht mehr verwenden kann ist das es nicht Vista tauglichich ist.

LG
Gabi

komisch komisch,
hatte ich mit dem" grandiosen Bildverkleinerer 17" dieses Problem nicht. Dort klappts mit dem 1024X600 Maß.
Der Grund warum ich dieses Programm nicht mehr verwenden kann ist das es nicht Vista tauglichich ist.

LG
Gabi

Das kann, unter Beibehaltung der Proportionen, gar nicht gehen.
Du müsstest das Bild sonst ja stauchen!?
Entweder abschneiden oder verzerren, anders gehts nicht.

komisch komisch,

LG
Gabi

Nimm mal ein altes Bild das die 1024 X 600 hat und lass das gleiche Bild vom JPG Compressor verkleinern... Anschließend beide Ergebnisse vergleichen... Das solltest du den Unterschied sehen! :)

RUDI

WERBUNG
Zurück
Oben Unten