• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jordanien 2009

Red Eye Effect

Themenersteller
Hallo,

ich hatte das Vergnügen, eine 9-tägige Jordanienreise mit einer Gruppe zu unternehmen. Mit dem Reisebus ging es einmal quer durch das Land zu den verschiedenen Reisezielen. Daher musste ich die Begebenheiten zum Fotographieren so nehmen wie sie eben waren, wollte ich nicht zu Fuß durch die Wüste zum Hotel zurücklaufen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Kamera Canon 500D + Kit Objektiv EFS18-55mm, mit deren die Bilder gemacht worden sind ( sollte das jemand wissen wollen ;) )

ps.: wenn jemand die Bilder verfälschen, auf den Kopf drehen oder sonst irgendetwas damit anstellen will, dann ist das hiermit ausdrücklich von mir erlaubt.

Hei,
mir gefallen Deine Bilder. Tolle Reise-Erinnerungen. Von Amman hätte ich gern mehr gesehen.
Ich denke mal, Dir gefallen Deine Bilder auch, sonst hättest Du sie ja nicht hier eingestellt. Und das ist das wichtigste!
Klasse Landschaft, schöne Bilder.
Gruß
Never

Petra war wohl nicht dabei :)
Ansonsten - schöne Bilder. Nr 1/4 ist mir zu eng beschnitten, das sagt mir nix aus. Nr. 2/2 trifft das dagegen vieel besser.

Prima, dass die Bilder Anklang finden.
Das typische Petra-Bild wäre wohl die 'Schatzkammer'-Fassade. Diese ist doch schon millionenfach abgelichtet worden und sicherlich viel besser, als ich dies könnte.
Zudem ist dies die Landschafts-Galerie und ich wollte nicht gleich mit meinem ersten Post, den Unmut der Moderatoren auf mich ziehen. ;)
Ich habe von den vielen Bildern der Reise (~600) nur 50 aufgehoben, den Rest habe ich gleich gelöscht. Und auch bei dem Rest hätte ich durchaus noch den ein oder anderen Kritikpunkt. Wäre aber auch schade, wenn ich nach einem Monat photographieren, nichts mehr dazulernen oder entdecken könnte :D.
Ich bin mit den Bildern soweit zufrieden, als diese die Licht-Farb-Stimmung der Reise wiedergeben (natürlich rein subjektiv).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten