• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

jonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rapper im alten Bahngelände

bisschen offtopic...
wieso ist hier jeder der meinung das ein rapper "cool" "grimmig" oder sonst iwie einen auf dicke hose machen muss?

da beweist ihr doch nur das ihr keine ahnung davon habt..es gibt auch weit mehr als nur den battlerap oder rapper wie sido, azad, savas..natürlich kennt ihr nur die weil ihr alle keine ahnung davon habt und nur den mainstream kennt und die ganze rapszene direkt unter einen hut gesteckt wird...

@Christof Abt: Ist es denn nicht so, dass Geschmäcker verschieden sind? Besonders, wenn man auf das Alter schaut, ist einfach so !
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Positionswechsel..
Wenn Du dir trotzdem so sicher bist, dass es nicht am Alter liegt, warum finden dann alle "Jüngeren" Calvin Hollywoods Bearbeitung geil und alle Älteren ******e?
Bin da nun mal nicht der einzige, der das sagt..
Eigentlich war ich gerade dabei, eine ernsthafte Kritik zu den Bildern zu schreiben. Aber nachdem ich dann in der Vorschau obigen Post von dir gesehen habe ist mir die Lust ein bisschen vergangen. Möchtest du denn überhaupt ehrliche Kritik haben oder möchtest du einfach nur ein bisschen gebauchpinselt werden?

Fast jeder fängt mal klein an oder hat klein angefangen. Sei doch froh, dass du hier ehrliche Kritik bekommst! Was bringt es denn, wenn jeder nur schreibt "Tolles Foto" oder "Wow, Respekt, das würd ich direkt dem Coole-Rapper-Magazin anbieten", obwohl es bei den Bildern viel zu verbessern gibt?

Meine Kritikpunkte in aller Kürze:
  • Die Location ist soweit ok, damit kann man erstmal arbeiten.
  • Das Licht gefällt mir persönlich nicht so besonders. Verrätst du uns, ob und wie du beleuchtet hast? Sieht mir nach internem oder Aufsteckblitz aus, aber laut Exif wurde nicht geblitzt. Oder kommt der Schatten von einer Laterne?
  • Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam seinen Kleiderschrank durchforsten, ob sich da nicht etwas brauchbarere Klamotten finden.
  • An den Posen solltet ihr auch arbeiten, das sieht alles ein bisschen halbherzig aus.
Schaut euch am besten mal gemeinsam hier im Forum oder auch auf den Homepages eurer "Vorbilder" die Fotos an, da könnt ihr euch mit Sicherheit einiges abschauen bzw. ein paar Ideen holen. Und manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man noch eine weitere Person mitnimmt, die sich die Szene mit etwas Abstand anschaut. Gerade am Anfang kann das hilfreich sein, da Außenstehenden doch öfter Dinge auffallen, die man als (unerfahrener) Fotograf gerne mal übersieht.

Aber um auch mal etwas Positives zu sagen: die Bearbeitung des zweiten Bildes ist gar nicht mal so schlecht, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

swii endlich einer, der einen versteht :D

@theogum: was soll man denn aber machen, wenn man extra "Welcher Bearbeitungsstil würd hier am besten zu passen? Oder was ganz anderes?" schreibt, man aber fast nur ******e zu hören bekommt.. es schreibt fast keiner so eine Kritik, wie du ;-)

Außerdem baut hier jeder auf dem Klischee über einen typischen "Rapper" auf, was mich doch stört..

Ich habe von vorne mit einem Metz 48 mit Diffusor geblitzt und von hinten mit einem Uralten Blitz auf eine Styroporplatte geblitzt, die von unten nach oben geleuchtet hat...
Zum anderen war es eine Spontanaktion um fast 23 uhr

Ja, alles schön und gut... aber muss denn ein "Rapper" immer bullig und GHETTO aussehen?

Hallo,
für mich kommt der Rap aus den Ghettos der Schwarzen in den USA und ja, für mich muss ein Rapper eine aggressive Unterschichtausstrahlung haben. Der Milchbubi auf dem Foto macht ja einen auf Ghetto, aber es klappt halt nicht so recht.
Gruß

Sag ich ja, Klischeehaftes Denken von Leuten, die der jüngeren Generation nicht stand halten können...

Wenn im Titel Rapper steht – erwartet man auch einen Rapper. Wenn Dein Kumpel gute Laune HipHop macht, dann schreib halt nicht Rapper in den Titel.

Und ja, ich habe Ahnung davon... Wahrscheinlich habe ich schon Rap gehört, als manche von Euch noch in die Windeln gemacht haben.

Mein erstes selbst gekauftes Album war übrigens "yo bum rush the show".. :)

EDIT:
Darf ich hier in Deinen thread mal ein Beispiel posten, wie ich mir das ungefähr vorstellen würde?

@Christof Abt: Ist es denn nicht so, dass Geschmäcker verschieden sind? Besonders, wenn man auf das Alter schaut, ist einfach so !
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Positionswechsel..
Wenn Du dir trotzdem so sicher bist, dass es nicht am Alter liegt, warum finden dann alle "Jüngeren" Calvin Hollywoods Bearbeitung geil und alle Älteren ******e?
Bin da nun mal nicht der einzige, der das sagt..

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber für mich genauso klar ist, das im Showbiz eine gewisse Ausstrahlung gefordert ist, etwas das einen Künstler von den "normalen Menschen" hervorhebt. Und das ist altersunabhängig. Die Ausstrahlung des jungen Mannes hier auf den Bildern hätte in meiner Jugend (ich bin 36) für das Prädikat "Opfer" gereicht, das ist sogar denke ich heute noch so. Und er muss imho beim Posen nicht mal aggressiv rüber kommen, sondern einfach ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ausstrahlen, dazu steht er aber viel zu unsicher und hölzern da.

Und was die Calvin Hollywood Bearbeitung betrifft: irgendwann ist ein Stil auch sowas von ausgelutscht und nicht mehr neu, das seine Darstellung einen nicht mehr wirklich zu Begeisterungsstürmen hinreissen kann.
Ansonsten: schau Dir z.B. mal Peter.Piper oder Sasse aus diesem Forum an. Die haben innerhalb kurzer Zeit einen recht eigenen Stil für ihre Partyfotografie gefunden, da macht es Spaß sich die noch recht frische Andersartigkeit anzugucken.

Druß
Phishkopp

Christof Abt, du bist echt einer von denen, die denken, nur, weil sie älter sind, im Recht zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten