• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Joe

VanDerMugl

Themenersteller
Hi,

hab das erste mal mein noch bescheidenes Lichtequipment auf nen Kumpel losgelassen. Ist schon was anderes, als Insekten oder Landschaften abzulichten, hehe.

Was sagt ihr zu den Ergebnissen?

Grüße,
Mugl

die ersten beiden find ich richtig klasse, das erste in Quadratisch könnte fast als CD-Cover durchgehen. Das letzte sagt mir nicht so sehr zu.

Beim ersten wirkt die rechte Hand etwas verloren und unsicher, an sonsten ein gutes Foto. Das zweite ebenfalls nur auf dem dritten kuckt er zu lieb ;) :D

... nur auf dem dritten kuckt er zu lieb ;) :D

Das ist ja auch für die Schwiegermutter!:evil:

Mir gefallen 1. und 2. ganz gut, toller Typ, schön in Szene gesetzt....

Danke für die Kommentare, da steigt die Vorfreude aufs nächste shooting gleich noch mal.

Errik: Schieß los! ;)

Hab einfach noch ein bisschen Farben verstärkt, Dodge and Burn und einen Farbverlauf und Vignette drübergelegt.

Hoffe, es gefällt.

Yo, gefällt mir, ich wollte das Foto halt ziemlich entsättigt und grau haben. ;)
Das zweite is mir jetz aber ein wenig zu eng beschnitten.

Hm, also mich irritiert das Erste irgendwie. Es kippt leicht und scheint eine leichte Tonnenverzerrung zu haben, die leider durch die Linien der Wand sehr hervorsticht. Dadurch wirkt es total schief auf mich. Oder guck ich schief, dass mir das als Einziger ins Auge sticht? ;)

Leider sagt mir die Körperhaltung bei Bild 1+2 nicht wirklich zu. Sieht aus, als ob er Schwierigkeiten hätte sich gerade zu halten...

Beim Letzten gefällt mir der Blick richtig gut. Ich glaube da hat er angefangen Spaß an der Sache zu haben :p

S

Hab einfach noch ein bisschen Farben verstärkt, Dodge and Burn und einen Farbverlauf und Vignette drübergelegt.

Hoffe, es gefällt.

erik das is doch kein hippie ^^ die farben passen mal garnicht zum bild... und d&b istda auch ned wirklich.

das orginal ist top hat nur nen minimalen blaustich und könnte nen ticken schärfer.

-------------------

habs mal auf meine weise bearbeitet. gewollt überschärft etc.

IMGP00412reworkd-signz.jpg

p.s. die anhänge unten werden wohl komprimiert und sind dadurch etwas weicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind gut, vor allem das erste.
D-Signz hat die Stimmund durch die Bea noch um einiges Verstärkt, jetzt passt es :top: Ein CD-Cover ist geboren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten