• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Joby Gorilla Pod SLR Zoom mit oder ohne Kugelkopf?? Bitte um schnelle Hilfe.

Lichtblicke-Fiedler

Themenersteller
Hallo in die Runde,

ich möchte mir für meine Kapverden Reise das Stativ zulegen.

Benötigt man den Joby Kugelkopf für Gorillapod oder kann man das Teil auch gut ohne den Kugelkopf nutzen??

Nennt mir bitte kurz Eure Erfahrungen.

Hallo in die Runde,

ich möchte mir für meine Kapverden Reise das Stativ zulegen.

Benötigt man den Joby Kugelkopf für Gorillapod oder kann man das Teil auch gut ohne den Kugelkopf nutzen??

Nennt mir bitte kurz Eure Erfahrungen.

Also ich habe es ohne Zubehör und ich denke eine meiner nächsten Anschaffungen wird Aufsatz zum besseren justieren sein.

Die "Steuerung" über die drei Beinchen alleine ist sehr dürftig.

Du hahst zwei Vollformatkameras, nur die leckeren Qualitaetsfestbrennweuten und glaubst dass der GP deinen Anspruechen genuegen wird? Noch dazu der kleine Zoom.

Mein Tip: spar dir den Kuko und den GP grad mit. Zuminderst der Zoom. Wird gnadenlos mit dem Gewicht ueberforDert sein.
Gruss ede

Du hahst zwei Vollformatkameras, nur die leckeren Qualitaetsfestbrennweuten und glaubst dass der GP deinen Anspruechen genuegen wird? Noch dazu der kleine Zoom.

Mein Tip: spar dir den Kuko und den GP grad mit. Zuminderst der Zoom. Wird gnadenlos mit dem Gewicht ueberforDert sein.
Gruss ede

Ich suche aber ein Stativ was sehr klein ist und super in einen Koffer passt.
Ich habe keine Lust im Flugzeug als Handgepäck ein Stativ mitzuschleppen, daher fande ich den GorillaPod sehr fein.

Nicht groß, super handlich und passt auch supr in die Fototasche.

Ich habe auch den GP und nein, er reicht nicht. Gerade im Urlaub wenn man wirklich einmalige Aufnahmen amchen möchte, dann wirst Du verzweifeln. Auch sit Dein Equipment bissel schwer dafür :).
Nen kleines Berlebach vielleicht?

Vielleicht das Kleinste?

Packmaß ist Top und absolut stabil.

Wie gesagt: GP ist "lustig", aber ernsthaft damit fotografieren ist nicht möglich. Gerade bei den schweren und sehr hoch auflösenden Cams wie der 5D2 oder bei mir 7er.

Ich habe den Jobi auch. Ohne Kugelkopf nicht nutzbar und mit Kugelkopf selbst mit meiner D90 und Festbrennweiten sehr wackelig. Vor meinem näcchsten Urlaub (für einen solchen habe ich mir den Gorillapod gekauft) werd ich mir sicher ein anderes Ministativ zulegen.

Die Erkenntnis tut weh - hatte das ja auch.
Weil die Idee hitner den Gorillapods ist gut, nur alleine das Ausrichten nervt sowas von...
Für eine Kompaktkamera würde ich es trotzdem nutzen :).
Ich befestige nun immer meinen Blitz darauf ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten