• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

JJC Blitz-Funkauslöser und China Blitze...

uND

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie im Titel schon zu lesen hab ich eine Frage zu JJC Funkauslösern, hat die hier jemand?

Die Teile funktionieren irgendwie nicht mit Billig-China-blitzen trotz einfachem Mittenkontakt, woran kann das liegen?

Danke & grüße

Geht es hier um einen Funkauslöser für die Kamera oder für Blitze ?
Weil ich finde keine Funkauslöser für Blitze auf der Homepage von JCC.

Ich hab einen Funkauslöser für die Kamera, dann habe ich noch Funkblitzauslöser von einem andernen Hersteller dazu. Das Auslösen der Blitze at bei mir nur mit der 3 sec. Verzögerung an der JCC Funkfernbedienung richtig funktioniert.
Dann war da noch das Problem mit dem Verbindungskabel, das nur in einer Richtung funktioniert hat. Obwohl die Stecker identisch aussehen und das nirgends aufgeführt ist.

Edit:
Hab die Blitzauslöser auf der HP gefunden. Somit ist mein Post hinfällig.

Beim Auslösen, mal die Spannung an den Kontakten der AUslöser gemessen ?

Zuletzt bearbeitet:
hi peppy,

also die auslöser funktionieren getestet mit canon 420 ex... aber halt nicht mit den chinas (diese funktionieren aber...) bin da grad ein bisschen ratlos.. :/

Was für chinas ?
Stimmt die Zündspannung ?
Hast mal die 2 sec aufnahme probiert ?

Es ist ein carena CA21 und ein vashika TF-103 ( auf der Kamera D70s funktionieren sie super aber auf dem funkauslöser nicht )

der empfänger bekommt ein signal das sieht man an dem kleinen lämpchen aber der blitz löst nicht aus...

Hallo,

also der Carena CA21 hat eine Zündspannung vom ca. 225V und der Vashika TF-103 von ca 250V.
Der Canon 420 sollte so 4-5V haben.
Ich habe auch den Carena CA21, aber für den habe ich extra einen Blitzauslöser der kann bis 300V. Da hatte ich Glück das Phottix da verschiedene Ausführungen hat und ich durch zufall einen mit bis 300V bekommen habe.
Und den Carena betreibe ich nicht auf der Kamera, da hab ich zuviek Angst, dass er mir die Elektronik grillt bei dieser Zündspannung.

Hii,

also denkst du es liegt an dem Blitzauslöser, dass der mit so viel Spannung nunmal nicht klar kommt ???
Weist du ob JJC irgendwo sagt bis zu was für einer Spannung die Blitzauslöser gehen ???
Und weist du vielleicht auch was der Metz mecablitz 34 BCT 1 für eine Spannung hat, weil den habe ich auch noch hier rumliegen ???

Und können so Blitze auf der Kamera echt was zerstören oder sagst du das nur so ???

ciao ciao

Hi,

also der Metz mecablitz 34 BCT 1 hat eine Zündspannung von ca. 235V.
Kannst du aber selber im Internet rausfinden z.B. auf Plainpix.com .
Dort findest Du unter Informationen die Zündspannungen und Triggerspannungen.

Ich hab mich damals auch nur damit beschäftgt, weil ich den alten Carena 21 betreiben wollte. Such mal hier im Forum nach "Zündspannung", da findest Du einiges. Es gibt auch Bastellösungen für sowas, aber das hab ich nie ausprobiert.

Aber was ich jetzt auf der HP von JCC gelesen habe, sollten die Funkauslöser mit Triggerspannungen von bis zu 400V klarkommen. Steht das auch in deiner Bedienungsanleitung ?

oke Danke erstmal..

also dann is das wohl das problem hier MISST :-( weil habe das hier bei JJC gelesen :

Auch mit vielen anderen Blitzgeräten kompatibel, die mit einer Auslösespannung von 12V oder niedriger arbeiten, Standard ISO Blitzschuh besitzen und über Mittenkontakt auslösen.

gibt es da jez irgend ne möglichkeit oder heisst es jez neue blitze kaufen oder neue funkauslöser ???

Nebenbei: die günstigen Phottix PT Funkauslöser funktionieren bei mir bisher z.B. immer problemlos und auch mit dem Vashika TF-103. Vielleicht wäre das eine Alternative. Auf ebay gibt´s aktuell eine Vashika Auktion in der steht, dass die mit den Phottix Auslösern funktionieren, wobei die von der Leistung her nicht so doll sind, als Effektlicht, etc. aber durchaus brauchbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten