• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

jetzt 20d kaufen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_18166
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18166

Guest
hi leute,
hab mich grade registrieren lassen,weil ich mal ne (seriöse!) beratung brauche.bin z.z.analog unterwegs.mache fast nur dias mit einer 50e (meist eisenbahn od. natur).
tendiere zur 20d,weil mir die 10er zu alt ist und die 5er meinen etat mehr als sprengt.
wollte mal wissen,wenn man denn am besten zuschlägt.
wird der preis noch sinken?(z.z. ca 1000,- body?)
wird auf weihnachten vielleicht ein schönes set mit z.b.sigma-
objektiv aufgelegt?
auch wollte ich mal nach objektiven horchen.
hatte an sigma 18.125er als "wald-und-wiesen-zoom",
sigma 18-50 2,8 , tamron 28-75 2,8 und sigma 105 2,8 makro
gedacht.
weiß halt nicht,ob das tamron überhaupt sinnvoll ist.

Hi Nortim,
erstmal Willkommen im Forum :)

Hast Du Dich denn nach dem Anmelden auch schon ein wenig umgesehen oder gleich gefragt? ;)

Das Preisthema kommt in schöner Regelmässigkeit im Zusammenhang mit fast jeden Body und auch mal mit Objektiven. Gegenfrage: Willst Du jetzt fotografieren oder erst in 2, 3, 4 oder 5 Monaten? Irgendwann wird sich der Preis der 20D irgendwie bewegen. Wann und in welchen Schritten ist so sicher vorauszusagen wie das Wetter im nächsten Monat :D ;)

Ich würde sagen der Preis der 20D befindet sich jetzt auf einen akzeptabelen Niveau für die gebotenen Leistung. Speziell wenn Du die aktuelle Cashback-Aktion berücksichtigst.

Zu den Objektiven gibt's hier schon einige Threads. Must einfach mal im Objektiv-Forum stöbern, bzw. suchen. Ob Dir die Linsen in der Kombi was bringen musst Du eigentlich selbst entscheiden :)

Oder du wartest auf die 30d, die sollte nach meiner spekulation anfang 2006 kommen.

Radubowski schrieb:
welche objektive hast du denn schon an der 50er?
einmal ist das wohl wichtig.. schliesslich kannst du bestimmt einiges weiterbenutzen..
und zum 2. kannst du mit der 20D nichts verkehrt machen..

schon richtig erkannt dank des 1,6 crops sollte es gerade bei eisenbahnen schon ein WW sein..es geht sicher auch ein zoom aber nimm ein einigermassen lichtstarkes, da kommen in frage das 17-40L/f4 von canon oder das 18-50/f2.8 von sigma oder eben noch extremer im ww vielleicht das tokina 12-24.
soo teuer sind die dann nicht und der start kann beginnen...
zur not auch das kit von canon 18-55 oder das 17-85 IS als immerdrauf oder das günstige sigma 18-50(55?) mit schlechteren lichstaerken,, die 20D kann was die iso empflindlichkeit angeht sehr angenehm sein, da ist sie ohne frage besser als die 10D .
ach ja und hallo... :D

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn nächstes Jahr ein Nachfolger der 20D kommen würde (was ich nicht glaube), wäre das garantiert kein Grund, mit der jetzigen 20D unzufrieden zu sein.

Erstmal sollen doch die ganzen anderen Hersteller überhaupt mal eine bessere Kamera für runde 1000 Euro bringen.
Ich würde zuschlagen.
Frank

amas2 schrieb:
wenn du sie jetzt brauchst und dir der preis jetzt passt, dann gibt es keinen grund, sie nicht jetzt zu kaufen.
Und wenn du noch 3 monate warten kannst, kaufst du die canon 30d mit 12 megapixeln. ach ja, und einen größeren tft hat die auch. nicht zu vergessen der verbesserte af, für mehr schärfere bilder. die 20d kommt bei tests der bildqualität meist nicht besser weg, als die eos 350d. :D

Wieso eigentlich 1.000 Euro?

Ich habe am 16.09 meine für 1.249 Euro gekauft (Body).
Habe ich viel zu viel bezahlt und einen enormen Preisfall verpasst? :(

Nightwish schrieb:
Wieso eigentlich 1.000 Euro? Ich habe am 16.09 meine für 1.249 Euro gekauft (Body). Habe ich viel zu viel bezahlt und einen enormen Preisfall verpasst? :(
Das teil kostet noch 1.150 euro beim online-discounter. da gehen 150 teuronen catch-back runter, und dann sind wir bei 1.000 teuro. du hast exakt 250 euro zu viel bezahlt. ich sags ja immer, warten, aber keiner hört auf mich ... :D

und im januar/februar gibt es ne 30d mit 12 megapixlern. top, die wette gilt ... :D

1Knipser schrieb:
Das teil kostet noch 1.150 euro beim online-discounter. da gehen 150 teuronen catch-back runter, und dann sind wir bei 1.000 teuro. du hast exakt 250 euro zu viel bezahlt. ich sags ja immer, warten, aber keiner hört auch mich ... :D

Naja, die 150 Euro Cashback bekomme ich ja auch noch. Bleiben noch 100 Euro. Naja, Pech! Aber so ist es ja immer, egal wann man kauft ;)

Nightwish schrieb:
Naja, die 150 Euro Cashback bekomme ich ja auch noch. Bleiben noch 100 Euro. Naja, Pech! Aber so ist es ja immer, egal wann man kauft ;)
Na ja, 100 euro machen den braten nicht fett. :D

Hallo,

nortim schrieb:
weil ich mal ne (seriöse!) beratung brauche.

wird der preis noch sinken?(z.z. ca 1000,- body?)
wird auf weihnachten vielleicht ein schönes set mit z.b.sigma-
objektiv aufgelegt?
Zusammen wirst Du das wohl nirgendwo bekommen. Niemand hier (oder auch sonstwo, außer vieleicht bei Canon in Japan) kann vorhersagen, was irgendeine Kamera in 2-20 Monaten kosten wird.

Also bleibt als seriöser Rat wohl nur das, was oben schon, zumindest zwischen den Zeilen, geäußert wurde: kaufe sie dann, wenn Du digital Bilder machen willst.

1Knipser schrieb:
Und wenn du noch 3 monate warten kannst, kaufst du die canon 30d mit 12 megapixeln. ach ja, und einen größeren tft hat die auch. nicht zu vergessen der verbesserte af, für mehr schärfere bilder. die 20d kommt bei tests der bildqualität meist nicht besser weg, als die eos 350d. :D

verwirr die leute doch net so ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten