• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jette

Muffinmampfer

Themenersteller
Howdy,
ich habe letzte Woche mal wieder ein Shooting mit einem bezaubernden Model gemacht. Hier sind ein paar Resultate.
1.
jette.jpg

2.
jette5.jpg

3.
jette6.jpg

4.
jette7.jpg

5.
jette8.jpg

6.
jette2.jpg

7.
jette4.jpg

Schönes Lifestyleshooting. Mir gefällt die Farbsättigung. Ein paar Bilder sind mir zu Hell... z.B. das vorm Fenster. Ansonsten eine schöne Reihe..

LG Hatty

Finde die Bilder auch teilweise zu hell. 1 und 2 sind mir zudem zu fad, eben wegen der Helligkeit.
Das letzte wirkt unscharf.

Sonst gefällst mir von der Bildgestaltung her :)

Erst beim 6.Bild sieht man das Gesicht mal komplett und nicht überstrahlt. Deshalb gefallen mir die letzten am besten.

Das 2. wäre schön mit weniger Überstrahlung.

RK

Mir gefallen die Bilder auch mit dem überstrahlten Gesicht sehr gut.
Die Farbgebung ist super!
Ist hier nur mit vorhandenem Licht gearbeitet worden?

Howdy,
vielen Dank für eure Kritik :). Die Helligkeit und die Sättigung der Fotos ist allerdings so gewollt, 3. ist noch etwas zu stark gesättigt.

@paßkale: Das Shooting ist mit verfügbarem Licht gemacht worden, hatte noch versucht mit dem Reflektor zu arbeiten aber soviel Licht war drinnen nicht verfügbar.

jette3.jpg

SEHR geil! Durch die Bank. Unglaublich inspirierende Fotos und obwohl es nur schlichte Portraits ohne viel drumherum sind, bin ich bei jedem Bild hängen geblieben. Hast du vielleicht sowas wie nen Blog oder Flickr oder so? Würde gerne mehr von dir sehen ;)

SEHR geil! Durch die Bank. Unglaublich inspirierende Fotos und obwohl es nur schlichte Portraits ohne viel drumherum sind, bin ich bei jedem Bild hängen geblieben. Hast du vielleicht sowas wie nen Blog oder Flickr oder so? Würde gerne mehr von dir sehen ;)

Vielen Dank :).

Ich bin derzeit im Erstellungsprozess eines Blogs, derzeit bin ich mehr auf meiner Facebookseite vertreten ( Link in Nachricht ).

Ganz tolle Fotos und der saubere Beschneidung.

Nur das erste Foto ist für mich nicht ganz stimmig. Da es (gewollt) sehr überbelichtet ist, fehlt mir etwas Struktur im Gesicht.

Aber sonst wirklich top! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten