• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jessica Rabbit

acahaya

Themenersteller
Ich hatte neulich die Gelegenheit Jessica Rabbit zu fotografieren :D


Jessica Rabbit I



Jessica Rabbit II


und weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte noch 3 Variationen von ein und demselben Bild, welches ein Schnappschuss war und ohne Studioblitz aufgenommen wurde ...



Jessica Rabbit IIIa



Jessica Rabbit IIIb



Jessica Rabbit IIIc


Model: Ophelia Overdose,
Outfit: ArditaFF,
Styling: Miss Overdose

PS: Exifs sind drinnen aber die Bilder sind nicht wirklich ooc ;). Meinetwegen darf sie ein Admin auch gerne nach Digital Art verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Das ist richtig tolle Arbeit.
Mich würde der Hintergrund im 2ten Bild interessieren, was genau denn das war. :)
Abgesehen von der technischen und gestalterischen Spitzenklasse find ich rot einfach richtig heiß. Die Lady trifft genau meinen Geschmack. Deine Bilder auch. !!

MfG, Christoph.
 
Schließe mich an. Besonders mag ich die Farben und das Licht. :):top:
 
Schließ mich auch an, die Farben sind wirklich Prima:top:
 
Gut, da Bild 3, 4 und 5 (vermutlich) dasselbe ist, und der Hintergrund verschieden ist, nehme ich an, der ist geshoppt. Das ist schade, im Fall des Bildes Nr3. weil das (fast) derselbe HG wie aus Bild 2 ist, ich den so extrem toll finde, dass mich schon bissi der Neid frisst. :D

Würde ich doch gern ein bischen was dazu erfahren. :o

Mfg, Christoph.
 
Meinen Geschmack trifft du mit den Bilder leider gar nicht.
Schaut für mich aus, als hättest du eine Schaufensterpuppe fotografiert. Besonders krass finde ich es beim 3. Bild. Man sieht kein Leben in ihr und die Haut schaut aus wie Porzellan (keine Farbe). Wenn man die Haut schon (tot)weichzeichnet, dann bitte schauen, dass es nicht so fleckig wird (sieht man besonders beim 2.).

Gruß
 
Das Licht finde ich sehr gut.
Ausdruck und Model gefallen mir auch sehr gut.

Das s/w gefällt mir nicht. Zumindest nicht wenn ich es in Kombination mit den farbigen sehe. Ich finde das Model und das Makeup haben Farbe verdient.

Bei #1 sieht der Scheitel (Übergang Haare/Stirn) sehr unnatürlich aus.
Das würde ich nochmal nacharbeiten.

Ich persönlich finde es auch schöner wenn mehr Struktur in der Haut zu erkennen ist.
Das würde ich mir bei allen Bildern nochmal ansehen.
 
:top:
Das ist richtig tolle Arbeit.
Mich würde der Hintergrund im 2ten Bild interessieren, was genau denn das war. :)

Das Bild ist im Studio vor grauem Hintergrund aufgenommen. Der Hg in Bild 2 ist eine Mischung aus zwei Bildern, eines mit Bokeh Kringeln und eines mit Lichtstrahlen, ich habe beide vermischt und mit Bewegungsunschärfe weichgezeichnet und dann als HG eingebaut. Die Tonung ist durch eine Verlaufsüberlagerung an das Model angepasst, das ganze Bild dann noch leicht mit NIK CFX Cross Processing getont und mit einer Vignette versehen.
Spontan fällt mir nur eine Möglichkeit ein, wie man so einen HG fotografieren könnte, und zwar auf einem Rummelplatz irgendetwas was sich dreht. Problem ist aber, dass das Model dann lange stillhalten müsste. Einfach nur durch offene Blende bekommt man das wohl nicht hin.


Der HG in Bild 3a (wenn Dunden meinst) ist ebenfalls eingebaut, ich habe einfach mit passenden Farben und Weiss Kleckse und Linien in eine Ebene gemalt, diese erst mit Gaussschem Weichzeichner und dann mit radialem Weichzeichner malträtiert und dann die Hg Ebene Negativ multipliziert. Das Model steht wieder vor grauem HG. Das ganze Bild habe ich dann noch in NIK CFX mit dem High Key Filter behandelt, der ergibt dezent verwendet einen schönen "Glow" in den Lichtern.

Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist, die Bilder wären so fotografiert, ich dachte, das sei nach meiner "nicht ooc und bei Bedarf nach Digital Art verschieben" Bemerkung klar. Sorry, wenn es anders rüberkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Haut angeht: Da ist nichts weichgezeichnet, nur sieht man nach dem runterskalieren halt keine Poren und Fältchen mehr.
Ansonsten passt in meinen Augen zu einem so übertriebenen Comic Outfit nur eine übertriebene Nachbearbeitung ... und zwar ohne Pickel. Bei einem natürlicheren Model und wenn die Idee nicht gerade die ist, einen Menschen wie eine bekannte Comic Figur aussehen zu lassen, ist das natürlich etwas anderes.


Die Haare sind eine ziemlich struppige Perücke, da habe ich mit dem Ölfilter etwas nachgeholfen. Der Scheitel war so und mich stört er weiter nicht.

Und zum Abschluss: Danke Euch für das Feedback, ich schätze das sehr, egal ob positiv oder negativ, solange es konstruktiv ist.
 
Nur um es mal gesagt zu haben: Die Nachbearbeitung passt meines Erachtens perfekt zu Stil und Bildidee. Das mag immer noch Geschmacksache sein, aber es passt definitiv.

Dass die Poren durch das Runterskalieren nicht mehr sichtbar sind, kenne ich auch. Hab bei meinen Bildern auch schon das berühmte "zu weich" gehört und wenn ich reinzoome sehe ich noch wunderbar alle Poren. Dass da im Original nix weich ist, glaube ich dir ungesehen.

Bei einem guten Model (und guter Visa) sind nun mal keine Krater im Gesicht zu erkennen.
 
gut, ich werde mir einfach mal am Rummelplatz ein paar Hintergründe auf Lager machen. Schwerst defokussiert, und schwerst verwackelt.
Danke für den Tip. Die Anpassung der Farbpalette ans Model is klar. :top:
Bin noch immer schwer begeistert.
MfG, Christoph.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten