• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jemand aus Hannover,Lehrte oder Umgebung

Descovery1

Themenersteller
Hallo,

ich suche Leute aus Hannover,Lehrte oder Umgebung für gemeinsame Fototouren.
Ich selber bin aus Hannover und fotografiere mit einer Nikon D5000.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere..?

Gruß
Descovery1

Komme aus dem Landkreis Celle, wäre auch dabei.
Habt Ihr schon eine Idee, was die Motive betrifft?

Gruß,
hai07

Wenn die Location meinen Geschmack trifft wäre ich auch dabei.

Hallo erst einmal,
auch ich komme aus Hannover und hätte Lust eine Foto-Tour zu machen.

LG Andreas

@ Descovery1

Nun hast Du als TO viele Interessenten und bist am Zug, was draus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp finde ich auch. Mal was Planen wäre gut.

Um genug Vorlaufzeit zu haben könnte man ja schon mal ein paar Termine posten und schauen wann es den meisten passt (alles wird man es nie recht machen können)

Also Termine an denen ich könnte (Hauptsächlich Wochenenden) wären die
26.06.
27.06
04.07
10.07
11.07

Als nächstes brächten wir dann noch ein Thema.

Landschaft
Spot's in Hannover (Stadt)
Portrait (dafür bräuchten wir dann ein "Model")
etc

Ok soweit erst mal von mir......

was sind so die Vorschläge von euch?

Gruß

Der Alex

Moin,
ich komme aus Braunschweig und wäre auch dabei.(sofern die fußballbegeisterten Hannoveraner da kein Problem mit haben^^)
Für die Portraitgeschichte könnte ich mein Leihenstudio(ist alles drin was der Profi auch hat, nur nicht das neueste vom neuesten) anbieten, und ein hübsches Model hätte ich auch (sofern ihr lieb zu ihr seid ;)

Ich habe spontan immer Zeit.

Wer mal die Müritz erleben will und schöne Fotos von der Wasserseite schießen will ist herzlich auf meinem Boot eingeladen, ich fahre jedes 2. Wochenende dort hin sofern das Wetter passt (für ein Zimmer müsstet ihr selbst sorgen :)

Aus Hildesheim, klingt spassig. Gerade auch die Geschichte mit dem Studio und dem Modell ;) Interesse bestünde, nur die Zeit immer... ;) Ich schaue mal was Ihr für Termine aussucht und versuche das dann hin zu kriegen, wenn auch ein Sonyaner dabei sein darf ;)

Bin Öfters in Hannover.
Wenn sich hier nochmal etwas tut wäre ich vllt auch dabei.
Hatt schon jemand ne konkrete idee?

Also: scheinbar brauchen wir einen Termin!

ich werfe jetzt mal den 26.6. in den Raum.
wem würde es nicht passen?

mit welcher Location fangn wir an?:top:

Mal abgesehen davon, dass ich am 26.6. keine Zeit habe (mir passt das WE 10./11.07. ganz gut), halte ich es für wichtiger erstmal die Location festzulegen, da man davon abhängig den Zeitpunkt wählen sollte.

Locations, die mir spontan einfallen (ohne zu wissen, ob sie jeweils für ein "längeres" Shooting ausreichen):
- EXPO-Gelände
- Architektur in der City (modern: NORD/LB, historisch: Altstadt)
- Blick von der Rathauskuppel
- Maschsee
- Herrenhäuser Gärten
- Lindener Hafen (oder auch Nordhafen, Brink-Hafen)
- Hanomag
- Großmarkt
- Ihmezentrum
- Unigelände

Ein Kombination von mehreren Locations wäre auch möglich.

Man könnte das ganze auch nach Themen gliedern:
- Bahn
- Architektur
- Natur
- Wasserkunst
- Denkmäler

Das Conti-Gelände ist ja leider nicht mehr so interessant und der alte Güterbahnhof ist leider abgesperrt.
Ansonsten spukt mir noch eine Fototour durch den Kopf, werde diese aber (hoffentlich) am Wochenende endlich konkretisieren.

So long,
mauf

Habt ihr ausser dem 96Stadion eigentlich noch irgendwelche interessante Ruinen in H?
Ich meine da kann man dann immer mit dem Eigentümer absprechen, dass diese auf eigene Gefahr betreten werden dürfen ;)

In einem Baufälligen Haus kann man meist sehr schöne Aufnahmen machen, ich kümmere mich dann auch darum dass wir wen dabei haben der sich als Motiv hergibt :):evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten