• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jelena

Ruediger K

Themenersteller

Warum sind hier im Forum die User die am meisten kritisieren, in der Regel die, die am wenigsten zeigen??
Weil es wie bei allen Dingen ist: Man muss etwas nicht selbst tun, um sich eine Meinung zu bilden.

Zum Thema:
Komposition, Wirkung, Model: :top:

Einziger kleiner Kritikpunkt: Was ist das für ein Fleck am hinteren Ende des Unterkiefers. Sieht aus, wie ein Wasserfleck auf der Linse.

Gruß
Ted

Alte Seglerweisheit: "Die besten Segler findet man immer am Strand..." ;)
Lies noch mal, was Sir Raven schrieb.
Schönes, stimmungsvolles Bild, gute Schärfe. Die Hand links ist mir ein wenig zu dominant.
Jop, für mich könnte sie ebenfalls wieder einmal heraus aus dem Bild. :o

Den rosa Fleck am Kinn sehe ich auch. Merkwürdiges Ding, davon gibt es noch zwei an der Schläfe, doch die sehen eher wie Pickel aus, das am Kinn scheint zu "schweben". Könnte daher ein Kopierstempel-Rest sein.

Ich mag das Bild sehr, es lädt mich zum verweilen ein und vermittelt Ruhe, Composing imho überragend, Farben angenehm (event auch in S/W?)

Danke fürs Zeigen

Mir fehlt hier Schatten, der dem Gesicht die Form(en) zurückgibt, die ihm das Licht genommen hat.

Warum sind hier im Forum die User die am meisten kritisieren, in der Regel die, die am wenigsten zeigen??

Dazu habe ich auch noch den einen oder anderen:

- Ich habe neulich eine Filmkritik verfasst, obwohl ich gar kein Regisseur bin.
- Ich habe bisher einfach noch nicht das Verlangen in mir gespürt, wahllos Leute nach ihrer Meinung zu meinen Bildern zu fragen.
- Wenn die Frage impliziert, dass für Dich Leute, die keine Fotos hier zeigen auch keine Ahnung haben, dann einfach deren Kritik ignorieren. Easy Peasy ...

Tasnal

Zuletzt bearbeitet:
Um kurz auf das Zitat einzugehen, anscheinend reagieren hierauf ja mehr Leute als auf das Bild,... Ich gebe dem TO recht, sehr oft werden Bilder sehr streng kritisiert, dann leider sehr oft von Leuten, die entweder absolut gar keine Bilder in die entsprechende Richtung machen oder aber wirklich schlechte. Um es gleich vorweg zu sagen, ich unterstelle es niemanden hier in diesem Beitrag, ich habe mir auch keine Bilder in eurer Galerie angesehen... Ich kenne das aber aus einem ähnlichem Forum.

Jetzt zum Bild:
Der Beschnitt ist meiner Meinung nach sehr eng, vor allem oben. Man sollte zumindest den Haaransatz noch vollständig sehen. Auch etwas zu ablenkend finde ich die Teile der Hand rechts im Bild, ich denke ohne würde es harmonischer wirken. Und die paar Photoshop Fehler sind ja leicht zu bereinigen... Generell gefällt mir das Bild, auch wenn ich etwas Schatten bevorzuge!

Zuletzt bearbeitet:
(...) sehr oft werden Bilder sehr streng kritisiert, dann leider sehr oft von Leuten, die entweder absolut gar keine Bilder in die entsprechende Richtung machen (...)

´Keine Bilder veröffentlichen´ und ´keine Bilder machen´ sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Aber selbst wenn dem so wäre, dass ein Kritiker eines Bildes nicht innerhalb der selben Thematik fotografiert, warum sollte dies a) zu bedauern sein und b) ihm die Fähigkeit absprechen, ein Bild unter Nennung seiner Kritikpunkte zu beurteilen ?

Wer nach dem Lesen einer Bildkritik erstmal das Profil des Kritikers nach hochgeladenen Bildern durchforstet und dann entscheidet, ob er die Kritik annehmen kann oder nicht, der hat mit dem Thema ´Kritik´ im Allgemeinen ein Problem und sollte es sich wirklich mehrmals überlegen, Bilder zur Diskussion einzustellen. Alternativ hat man immer die Option, das Bild auf Facebook und Co. zu zeigen, um ausschließlich :top: zu kassieren ... wenn es denn darum geht.

Ansonsten sind wir schnell im Kasperle-Theater:

Wenn Pierre der Chefkoch mir sagt, dass ich die Suppe versalzen habe, dann ist das für mich okay. Von dir will ich das aber nicht hören, denn du hast letztes Jahr den Milchreis anbrennen lassen und von dir will ich das auch nicht hören, weil du nur Fertiggerichte fr... isst...

Tasnal

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders, es ist durchaus relevant von wem Kritik kommt, vor allem weil es ja in diesen Foren Leute genug gibt, die einfach nur Spass daran haben zu kritisieren. Oder wie relevant ist eine Kritik an einer Aufführung eines Stückes von Shakespeare, von jemanden der das Stück nie gelesen hat? Aber ist halt so, es gibt ja auch Millionen Fußballtrainer...

Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich auch mal selbst, was für einen Unsinn Du hier schreibst?
mrHide schrieb:
sehr oft werden Bilder sehr streng kritisiert, dann leider sehr oft von Leuten, die entweder absolut gar keine Bilder in die entsprechende Richtung machen oder aber wirklich schlechte. Um es gleich vorweg zu sagen, ich unterstelle es niemanden hier in diesem Beitrag, ich habe mir auch keine Bilder in eurer Galerie angesehen... Ich kenne das aber aus einem ähnlichem Forum.
Einerseits behauptest Du, dass Leute hier streng kritisieren, die angeblich
keine oder schlechte Bilder machen, auf der anderen Seite prüfst Du das
nicht mal selbst nach und verallgemeinerst von einer anderen Ecke? :rolleyes:

Das hier ist auch Forengold:
...wie relevant ist eine Kritik an einer Aufführung eines Stückes von Shakespeare, von jemanden der das Stück nie gelesen hat?

Ich werde mit die hier nicht weiter diskutieren, anscheinend hast du dich (oder ihr euch) angesprochen gefühlt :rolleyes:

Wenn du gerne streiten möchtest, such dir jemanden anders, vielleicht hat deine Frau Zeit...

Schönen Tag noch :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bild:

Mir gefällt der Ausschnitt und die Perspektive gut.
Ich hätte eventuell ein paar mehr Hautunreinheiten weg gestempelt.
Apropos weg gestempelt, rechts, auf Nasenspitzenhöhe, ist was schief gelaufen beim stempeln. ;)

durchaus zeigenswert, ich nehme ihr den intimen insichgekehrten Zustand ab..

vllt ein wenig eng, und das ein oder andere rote Pickelchen hätte ich ohne Einbussen an der Natürlichkeit weggeklickt.

Die Hand rechts hätte ich vermutlich abgedunkelt, sie zeigt zu wenig um einen aktiven Beitrag am Bild zu haben. Aber andererseits zieht es mein Blick immer wieder auf die geschlossenen Augen, das ist gut, und das gefällt mir.

Vllt ist der Hautton ein wenig blass..ab he, es gibt auch hellere Hauttypen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten