• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema jeder macht mit

fab

Themenersteller
Nikon D5100 und das Kit verwendet 18-105.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Outdoor Portrait DIANA

Gut getroffen und schön ausgeleuchtet.

Hast Du den integrierten Blitz als Aufheller verwendet?

Bildschnitt, Gesichtsausdruck und Pose ("nicht Fisch nicht Fleisch") haben noch viel Potential nach oben. ;)

Danke Donic, würde mich aber über Produktive Tipps mehr freuen.

Als aufheller habe ich einen Aufsteckblitz verwendet und im TTL Modus geschaltet, Den Blitz Manuell auf ISO 100 und auf 50MM gestellt.

Mein Equipment ist noch nicht so pralle da ich in den Anfängen bin, hätte natürlich gerne Beleuchtungsmässig watt dolles und auch ein paar andere Gläser zusätzlich die ich noch brauche, nur wie ihr ja wisst ist das ganze alles nicht so mal eben erschwinglich.:(

Sammelthema heisst "jeder macht mit". Änder das mal lieber (1. Beitrag ändern -> Erweitert), falls du das nicht wünschst.

OMG. :o
Wolltest du, dass in deinem Thread auch andere Bilder zeigen können? Wenn nicht, nimm das "Sammelthema" raus.

:lol: nicht böse gemeint!

Zum Bild: Der schüchterne, etwas unbeholfen wirkende, Blick passt meiner Meinung nach nicht zur Pose. Einfach weiter üben, besonders mit dem Model. Wenn sie sicherer wird, merkt man es deinen Bildern auch an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten