• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jeder Dussel hat ne Fussel

DreamPromise

Themenersteller
Moin moin

ich sehe gerade eine Fussel im Sucher.
Die ist auch da wenn ich kein Objektiv drauf hab.
Hab schon alles mit Druckluft vorsichtig ausgepustet..keine Chance ...

Was kann man noch machen ???

Hier mal ein Bild:

http://www.forum-haushalt.de/hilfe/canon2.jpg

Danke schon mal für Tipps :)

DP

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Haushaltsforum muß man sich anmelden um das Bild zu sehen ...

Vermutlich ist der Fussel auf der Bildfeldlinse (im Schacht oberhalb des Spiegels)

Erstmal:
Ein ausschnitt von dem Fussel hätte auch gereicht ;)

Habe auch so ein Fussel gehabt und ihn zuerst nicht losbekommen, weil ich dachte er ist auf der Mattscheibe oder sonst wo am Sucherprisma.

Es hat sich herausgestellt, dass er auf dem Spiegel klebte und habe ihn mit Lenspen wegbekommen.

Vielleicht ist da deiner auch, schau mal, aber vergiss nicht das du umgekehrt denken musst, beim Suchen ;).

Wenn du ihn nicht auf den Bildern sehen kannst wird er im Spiegelkasten oder auf der Mattscheibe sitzen. Er beeinflusst die Bildqualität dort nicht, ist aber halt lästig.
Du kannst versuchen die Mattscheibe vorsichtig abzublasen, aber mehr nicht! Das Ding ist unglaublich empfindlich. ( Mit Bajonettöffnung nach unten halten dabei)

lG

edit: gott ich bin langsam :D

ihr müsst den link in die adresszeile kopieren oder manuell eintragen. einfach auf den link klicken geht es bei mir auch nicht.

gruß klasse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten