• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jede andere Seite...

Aragorn

Themenersteller
.. gibt einen anderen Ton....
Habe heute mit meinem neuen Forumstele bei einem kleinen Musikevent an unserer Uni gefotet und in der Pause gleich mal die Makrofunktion - frei Hand -getestet. Opfer war der offene Konzertflügel.
Kritik und Anregungen erwünscht und ja... meine nächsten makros bekommen mehr Schärfentiefe :D :D
Viele Grüße
Markus

Exif-Daten:
Aufnahmemodus
Manuell
Tv (Verschlusszeit)
1/200
Av (Blendenzahl)
13
Messmodus
Integralmessung
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
70.0 - 300.0 mm
Brennweite
190.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
Fein
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter
Kontrast +1
Schärfe +1
Farbsättigung +1
Farbton Normal

Wirkt interessant, wie ein Rätselbild :)
Ein bisserl mehr Schärfe hätt ich mir dabei gewünscht.....

-donald- schrieb:
Hat noch keiner bemerkt, dass man Saite mit "ai" schreibt? ;)
Doch, aber ich wollte die Bildbesprechung nicht für einem Rechtschreibkurs missbrauchen :D

Aua, aus, ja ihr habt Recht, ein grober Schnitzer von mir... ich behaupte einfach es wäre ein Wortspiel.... :o :o :o
Naja, da dies nun geklärt ist können wir ja zur Bildbesprechung übergehen, oder gibt es da nichts zu sagen :(
Gruß
Markus

Da musste ich zuerst einmal ganz genau schauen, was das eigentlich ist. Auf Anhieb bin ich gar nicht draufgekommen. Ich finde es aber gut umgesetzt, gefällt mir gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten