• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jeanette, Lowkey und Kerzenschein

ohoyer

Themenersteller
Experimentelle Phase gehabt, und Jeanette war so nett, mitzumachen...
Incl. einiger Anklänge an analogen "Look"

Anhänge

Ist a) ziemlich klein und sieht b) sehr nach diesem 80ger Jahre Weichzeichner Look aus - sofern das für dich der Analoge Look ist, hast du ihn ganz gut getroffen aber sofern es überhaupt DEN analogen Look gibt, werden ihn einige sicher anders interpretieren.

Beste Grüße,

Valentin

Na ja, analoger Look sieht anders aus ;) Find es auch zu unnatürlich weichgezeichnet. Ihre Kleidung könnte was heller sein, so siehts aus als ob die linke Hand ohne Arm da liegt. Und ganz links dieser kleine helle Fleck genau am Rand stört etwas.

der look ist sicher Geschmacksache...

mehr 'störend' empfinde ich die fehlende
Trennung der Körperkonturen vom HG :angel: ...

dadurch wirkt der Kopf schwebend und die
Hände könnten auch jemand anderen gehören...

vielleicht leicht von hinten anblitzen...

Sprich Kicker/Haarlicht setzen...

Bild ist mit "Hot Lights" entstanden, bewusst keinen Blitz benutzt.
Beleuchtung durch die Kerzen und etwas (extra-)Licht fürs Gesicht von einem kleinen Scheinwerfer.

Hier wurde bewusst ein "Soft-Focus" drübergelassen, wie es z.B. zu den besseren Zeiten des "Film Noir" nicht ganz unüblich war...

Ansonsten mach ich mich mal an ne andere Umsetzung zur Gegenprobe...

Jo, klassischer Film Noir hat hartes Licht.

(Ich sollte vielleicht meine Kommentare nochmal grammatikalisch querlesen, bevor es ans absenden geht...)
Meinen wollte ich die Epoche, wo Film Noir angesagt war, sprich 40er/50er Jahre, aus der auch ein Teil des "Hollywood Lighting" stammt
Beim Bild hatte ich mich auch etwas von Lou Szoke inspirieren lassen, der hier in seinem Buch "Hollywood Portraits" einige ähnliche Bilder gezeigt hat, die ebenfalls mit Hot Lights beleuchtet worden sind.

Mich erinnert an die 80er mit Hamilton Effekt - nur eben zusätzlich ohne Hintergrundtrennung/absaufen von bildwichtigen Teilen.

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten