• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Je größer desto besser?

clike

Themenersteller
Hallo liebe DSLRler ;)

Ich suche zur Zeit nach einer neuen Tasche/Rucksack, da in meine jezige Lowepro 140 AW nur meine DSLR und das Standard-Objektiv rein passen. Vielleicht noch das Tele, aber nur wenn ich das quetschen anfange.

Meine Ausrüstung könnt ihr in meiner Signatur sehen. Dort steht auch ein Lowepro Vertex 300 AW (den ich noch nicht besitze), weil mir jemand gesagt hat: "Kauf Dir gleich eine große Tasche, sonst musst Du Dir immer eine neue kaufen, wenn Du Dir neues Zubehör kaufst" Klingt irgendwie logisch, aber übernehme ich mich damit nicht ein bisschen?

Ich denke ein großer Rucksack wäre schon praktisch, vor allem weil ich manchmal die Kamera meiner Freundin (DSLR + Kit & Tele + Zubehör) auch noch unterbringen würde. Wasserflasche und Proviant wären damit auch kein Problem. Das Stativ wäre auch gut verstaut. Auch nehme ich auf Wandertouren/Urlaub gerne mal mein Ladegerät etc. mit. Geldbörse, Handy, iPod, usw...

Was meint ihr?
- Großer Rucksack, denn es kommen ja immer mal wieder Objektive und Zubehör nach (2011 -> 580 EX II & Makro-Objektiv)
- Kein großer Rucksack, dafür...

Könnte ein bisschen durcheinander geschrieben sein.
Danke für Eure Hilfe =)

Ich würde so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnehmen, will heißen, wenn Ihr zu zweit seit eine DSLR...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man flexibler mit einer mittelgroßen Tasche wie der 180 AW Nova ist, womit ich meine eigene Tasche anpreise :o.

Aber für mich ist das eben ideal, da passt alles rein außer der 2,8er Tele-Zoom und der Blitz, oder ich nehme ein Objektiv heraus und stattdessen den Blitz oder...

Guckst Du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=855278

In der Nova-Reihe habe ich mich auch schon umgeschaut, allerdings müsste ich dann das Stativ einzeln tragen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten