• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT JB Design Grip für OM-D E-M5: Lieferzeit und Bestellung

mirksen

Themenersteller
Liebe OM-D-Besitzer,

Ich möchte mir gerne den JB-Design Griff zulegen. Eine Bestellung bei Amazon USA scheint der einzig mögliche Weg zu sein, daher habe ich dies getan. Heute bekam ich nun eine Antwort von JB-Design, dass der Versand nach deren Erfahrung 6-8 Wochen dauert. Als Alternative könnte ich für 23$ extra (Summe dann: 83$) einen Express-Versand haben.

In diesem Zusammenhang zwei Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Versanddauer bei Bestellung wie oben genannt?
2. Falls 1-2 Leute Interesse haben, könnte man eine Sammelbestellung durchführen und somit die Versandkosten teilen (oder macht das evtl. keinen Sinn wegen hoher Gesamtsendungskosten und dann anderer Zollauflagen?) Falls jemand Interesse hat, melden oder PM.

Freue mich auf Antworten,
M

Ja, hier ;)

Ich bestelle meinen Griff am 18. Juni, am 20. Juni wurde dieser von J.B. Design verschickt und am 8. Juli holte ich ihn beim örtlichen Zoll ab.

Somit betrug die Lieferzeit gerade mal etwas über 2 Wochen.

Hallo,

bei mir hat es insgesamt etwa 9 Wochen gedauert, bis ich die Nachricht im Briefkasten hatte, dass ich den Griff beim Zoll abholen könne.
Das Problem war wohl, dass die Rechnung nicht aussen auf dem Päckchen war, so dass die deutsche Post dieses nicht direkt verzollen konnte, somit lag das Paket wohl erstmal eine längere Zeit beim zuständigen Zollamt rum.

Falls jemand den Griff dort bestellen sollte, würde ich raten, den Verkäufer zu bitten, die Rechnung aussen anzubringen. Auf Grund der doch recht langen Lieferzeiten überlegt sich J.B. aber wohl gerade, ob ein Versand nach Deutschland in Zukunft noch Sinn macht (er hat wohl schon öfter Ärger mit der Zustellung gehabt).

Beste Grüße,

Thomas

Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich noch fragen dürfte: Wieviel Zoll wurde denn nochmals fällig für den Griff?

Ich glaub, ich hab um die 10€ bezahlt, da waren aber auch noch 2-3 Tage "Lagergebühr" beim Zoll mit bei...

Bei mir waren es etwa 3 Wochen. Auch hier Zollprobleme wegen der nicht aussen angebrachte Rechnung. Etwa 4% Zoll, dann 19% MwSt auf Warenwert+ Zoll+Versandkosten, alles in allem aber sehr preiswert.

Und der Griff ist 1A!

Da komme ich auch ins Grübeln. Ich bräuchte beim HLD-6 nicht den Hochformatgriff und den zusätzlichen Akku... Und dann der Preis :eek:

Der JB Griff würde ja 60 $ inkl. Versand kosten. Das sind knapp 46 €. Zoll und USt. nochmal drauf, dann ist bei ca. 55 EUR.

Ihr meint, das lohnt sich?

Ich finde, dass es sich lohnt.

Der Olympus Orginalgriff HLD-6 ist für die gebotene Leistung mit dem Zwang zur Demontage bei Akkuwechsel (ein Akku verbleibt in der Kamera, der Andere ist im Griff => sehr ungeschickt.) meiner Meinung nach viel zu teuer. Deshalb habe ich mich für den Griff von JB Design entschieden. Damit kann man wenigstens problemlos den Akku bei montiertem Griff wechseln.

Man muß sich nur vor Augen halten, dass der Griff von JB Design nur das Handling der Kamera verbessert, jedoch KEINE zusätzlichen Funktionen, wie Hochformatauslöser, bietet.

Um meinerseits den Beitrag zu komplettieren: Der Griff ist jetzt schon eine Weile da. JB hat ihn freundlicherweise per Express versendet (Aufpreis: 23$). Lieferzeit war dadurch inkl. Zoll (8,64€) ziemlich genau zwei Wochen.

Ich hatte, nachdem das Päckchen einige Tage beim Importpaketzentrum in Frankfurt lag (DHL-Tracking funktionierte mit der UPSP-Nummer), eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, worauf hin schnell eine Antwort kam, dass das Paket nun bearbeitet worden sei und man sich für die Verzögerungen entschuldige. Ob die Bearbeitung durch meine Nachfrage ausgelöst wurde, oder sowieso geschehen wäre, kann ich nicht sagen.

Mit dem Griff bin ich zufrieden. Der HLD-6 wäre durch die zusätzlichen Tasten noch ein Stück besser, aber der Griff von JB ist schon eine deutliche Verbesserung wenn man länger mit der Kamera arbeitet und zudem ist das Gesamtpaket (beiliegende Erklärung zur Kleinserienherstellung, 1-Dollar-Cent-Münze zum festschrauben) sehr liebevoll gemacht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das gute Stück am 7.August bestellt. Mein Tracking sieht wie folgt aus:

August 10, 2013 03:42:00 AM Chicago IL US Package has left the carrier facility

August 8, 2013 --- Tulsa OK US Package has left the carrier facility

August 7, 2013 10:48:00 PM Tulsa OK US Package has left the carrier facility

August 7, 2013 09:33:00 PM Stillwater OK US Package arrived at a carrier facility

August 7, 2013 --- US Package has left seller facility and is in transit to carrier

Mit anderen Worten: Seit 8 Tagen hat sich nix getan...

Also ich hatte beim tracking mal heraus gefunden, dass nur bis zur amerikanischen Grenze getrackt wird, dann nicht weiter. Bei mir hat es gestimmt. Mein grip war an die 4 Wochen unterwegs, kam aber nun gestern zuverlässig zum versprochenen Termin an...und ich bin sehr zufrieden. 8,74€ Zoll, also mit Versandkosten dann 55€ komplett für das Ding.

Also ich hatte beim tracking mal heraus gefunden, dass nur bis zur amerikanischen Grenze getrackt wird, dann nicht weiter. Bei mir hat es gestimmt. Mein grip war an die 4 Wochen unterwegs, kam aber nun gestern zuverlässig zum versprochenen Termin an...und ich bin sehr zufrieden. 8,74€ Zoll, also mit Versandkosten dann 55€ komplett für das Ding.

Das beruhigt mich schon mal.

Meine erste Lieferung war nach dem Chicago Tracking leider verschwunden und einige Wochen tat sich gar nichts. Der Hersteller hat aber nach Mailkontakt eine Ersatzlieferung mit handschriftlicher Entschuldigung sofort losgeschickt :top:. Diese kam auch nach ca. 4 Wochen bei mir an.
Schnell mal den Griff bestellen ist leider nicht - man benötigt schon ein wenig Geduld. ;)

Gruß Tom :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten