• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Jasmin - Portraits

movie_addicted

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach einer recht langen Auszeit meld ich mich auch mal wieder.

Hier zwei Portraits von heute, es gibt noch mehr, maybe stell ich die auch noch rein.

Kurze und knappe Info zu den Fotos:

Canon 60D, das Canon 35 mm f/2, eine Softbox (mit Systemblitz), ein Systemblitz und ein Reflektor. Bearbeitung erfolgte in Lightroom 4 und PS CS.

LG movie

Geile Farben, geile Ohrringe ;)
Die Fotos gefallen mir. Ich würde allerdings noch viel viel mehr (Beauty)-Retusche hinterherschieben .. aber das mag ich einfach gerne, musst du wissen.
Weiß nicht, ob das zu dem Charakter deines Models passen würde.

Ich denke dass ihr beiden noch richtig schöne Sachen hinzaubern könntet - bitte bitte weitermachen ! (Und mal über ne Investition nachdenken: 50mm oder 85mm würden etwas helfen, glaube ich. Auch wenn ich zuerst nicht glauben wollte, dass das 35mm seien sollen)

:top::top:

Edit: das dritte Foto gefällt mir nicht so. Die anderen beiden passen sehr viel besser vom Stil her.

Danke =) Mit so etwas kann ich was anfangen. Zur Retusche, ich bin da immer sehr vorsichtig und taste mich ran, meist nach dem Moto "Weniger ist mehr". Dazu kommt noch, das ich mir noch einiges aneignen muss, was die Beauty-Retusche betrifft.

Bild 1 finde ich gut, besser noch, wenn sie nicht so abwesend in die Gegend schauen würde.
Bei Bild 2 hätte ich nicht so direkt draufgehalten. Ein wenig Retusche wäre angebracht.

Finde ich für den Anfang nicht schlecht, aber mit ein wenig mehr fotografischer Aufmerksamkeit und der EBV kannst du noch mehr aus diesen und zukünftigen Bilder holen.

lg
Uwe

So, hab hier noch eins, diesmal mit dem Tipp von Thms - Beautyretusche ala Frequenztrennung, da geht sicherlich noch viel mehr, aber bin ganz zufrieden. Für den Anfang :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501090[/ATTACH_ERROR]

Falls man sich was wünschen darf: Bitte ebenfalls keine weitere Retusche.

Ich finde die Bilder so schon schön. Vielleicht noch etwas mit den Kurven probieren, aber für mich -ich wiederhole mich- keine Beautyretusche. Das einzige, das mir nicht so gefällt, ist das Ringlicht in den Augen, Bild 3. Aber auch hier sind die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich - und das ist auch gut so :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten