• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jasmin - Portrait mit Ringlicht

movie_addicted

Themenersteller
So wieder mal was von mir!

Setup war einfach: :)

• Model (Jasmin)
  • Cam - Canon 60D mit dem Sigma 30mm f/1.4
  • Ringlicht

Bearbeitet in LR4 & PS CS5

Wie immer freu ich mich über konstruktive Kritik =)

LG movie

Anhänge

Mich irritiert die Reflexion des Ringlichts in den Augen. Ich schätze dagegen hilft nur Photoshop, oder gibt es da einen Trick, die Reflexionen zu vermeiden?
LG Michael

Mich irritiert die Reflexion des Ringlichts in den Augen. Ich schätze dagegen hilft nur Photoshop, oder gibt es da einen Trick, die Reflexionen zu vermeiden?
LG Michael

Die Reflektion ist ja gerade der Sinn des Bildes ;)

Ich finds gut :top:

Finde das Bild , naja ich weiss nicht so genau... auf der einen Seite echt super aber auf der anderen Seite macht dieser erste Eindruck auch Angst... vielleicht nicht die richtige Beschreibung aber so wirkt es auf mich

Erstmal danke für's Feedbak =)

Das mit der Reflexion ist Geschmackssache, ich selbst mags =) Auch vom Licht her bzw. Ausleuchtung finde ich, bekommt man das mit dem Ringlicht einfacher her, als wie mit einem Biltzsetup.

Also die Unschärfe ist auf die Blende zurück zu schließen, da wurde EB-Technisch nix gedreht, aber genau das finde ich wiederum so toll :)

Angst? =) Das würde mich jetzt schon näher interessieren ;)

So, hier noch ein kleine Update =) Quali leidet leider unter dem verkleinern ... da muss ich noch etwas dran schrauben ... mit was verkleinert ihr?

Anhänge

Gefällt ganz gut.
Allerdings hättest Du auf das Kleidrückenteil achten sollen, da liegt es nicht gut am Körper.
Ansonsten könnte ich mir den Beschnitt auch oberhalb des Ellenbogen gut vorstellen.

Gruß Reinhard

zu dem ersten: also vll. stelle ich mich an, aber die haut wirkt (auf seiten der nasenfluegel oder wie das heisst), ein wenig "rau" irgendwie. Aber kann auch an mir liegen :P

1. Die Hauttextur ist stark, die Muttermale gut erkennbar. Vielleicht ein bisschen weicher, die Muttermale vieleicht zu 50 % rausstempeln? Versteh mich nicht falsch, das Bild ist gut, und der Fotograph entscheidet ob es ein Chrakter- oder Beauty-Portrait sein soll.

2 :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten